Mein Konto
    Molly Monster - Der Kinofilm
     Molly Monster - Der Kinofilm
    8. September 2016 Im Kino | 1 Std. 09 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Ted Sieger, Michael Ekblad, Matthias Bruhn
    |
    Drehbuch: John Chambers (II)
    Besetzung: Sophie Rois, Gerrit Schmidt-Foß, Judy Winter
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Molly (Stimme: Sophie Rois) ist ein kleines Monster-Mädchen, das einen noch kleineren Begleiter hat: die Aufziehpuppe mit Eigenleben Edison (Gerrit Schmidt-Foß). Beide bekamen von Mama und Papa Monster (Judy Winter und K. Dieter Klebsch) die klare Ansage, zu Hause zu warten, bis die Eltern von der mysteriösen Eierinsel zurückgekehrt sind, von der sie ein neues Geschwisterchen für Molly holen wollen. Zwei Monsteronkel übernehmen die Aufsicht – können aber auch nicht verhindern, dass Molly und Edison ins Abenteuer ziehen. Mama und Papa Monster haben nämlich die extra selbst „gestrackelte“ Pudelmütze vergessen und die kleine Monsterin will sie ihnen hinterherbringen. Auf der turbulenten, zahlreiche Stationen langen Reise lernen das Mädchen und die Puppe, was Freundschaft ist und was es mit Verantwortung auf sich hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Molly Monster - Der Film
    Molly Monster - Der Film (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Molly Monster - Der Kinofilm
    Von Thomas Vorwerk
    Wer regelmäßig „Sandmännchen“ oder KiKa schaut, kennt auch „Die kleine Monsterin“ Molly. Und auch wenn sein Stammpublikum stetig wechselt (die begeisterten Fans von heute sagen morgen womöglich schon: „Das ist doch was für Bäääbies!“), hat Ted Sieger, der Schweizer Schöpfer der farbenfrohen Animationsfilme für die ganz Kleinen, mit zwei Ko-Regisseuren, dem Schweden Michael Ekbladh und dem aus Bielefeld stammenden Matthias Bruhn, nach 52 Kurzfilmen und einem halbstündigen Weihnachtsspecial nun „Molly Monster - Der Kinofilm“ gestemmt, der vor seinem regulären Kinostart seine Weltpremiere auf der Berlinale 2016 erlebte: Das kleine Monster-Mädchen Molly (Stimme: Sophie Rois) und ihr noch kleinerer Begleiter Edison (Gerrit Schmidt-Foß), eine Aufziehpuppe mit Eigenleben, sollen eigentlich unter der Obhut zweier Monsteronkel zu Hause warten, bis Mama und Papa Monster (Judy Winter und K. Dieter

    Trailer

    Molly Monster - Der Kinofilm Trailer DF 1:37
    Molly Monster - Der Kinofilm Trailer DF
    1.943 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Die kleine Monsterin" auf großen Abenteuern: Erster Trailer zu "Molly Monster - Der Kinofilm"
    News - Videos
    Das kleine Monster-Mädchen Molly wagt sich auf ein großes Abenteuer: Wir haben für euch den ersten Trailer zu „Molly Monster…
    Sonntag, 8. Mai 2016

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. April 2017
    Wir haben den Film mit Kindern, Nichten und Nachbarskindern im Alter von 4 - 7 Jahren geschaut. Die Kinder (und ich) waren absolut begeitstert. Der Film ist nicht langweilig, wunderbar Kindgerecht produziert. Sehr verständlich für Kleinkinder, er bedarf keiner Erklärung durch Erwachsene. Der Film ist auch schön, wenn vielleicht grad Geschwisterchen unterwegs sind! Wirklich toller Film!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. April 2017
    Begeistern tut dieser Film sowohl Kinder als auch Erwachsene. Eine wunderbare Geschichte von Geschwisterliebe, Eifersucht gegenüber dem Geschwisterchen und Verantwortung. Wirklich sehr herzlich gemacht. Die grafische 2D Darstellung finde ich PERFEKT! Da ich selbst kein Fan der modernen 3D Darstellung bin. Sehr ansprechend, liebevoll und verständlich für Kinder gestaltet und gemacht. Sowohl die Stimmen und die Sprachführung als auch die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Aus dem Fernsehen ins Kino

    „Molly Monster - Der Kinofilm“ basiert auf der Zeichentrickserie „Die kleine Monsterin“. Monster-Mädchen Moller kommt auch im „Sandmännchen“ vor.

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Deutschland, Norwegen
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Schweizerdeutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2016.

    Back to Top