Mein Konto
    Land der Gewohnheit
     Land der Gewohnheit
    14. September 2018 bei Netflix / 1 Std. 38 Min. / Tragikomödie, Drama
    Regie: Nicole Holofcener
    Drehbuch: Nicole Holofcener, Ted Thompson
    Besetzung: Charlie Tahan, Ben Mendelsohn, Connie Britton
    Originaltitel: The Land of Steady Habits
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die meisten wollen, was sie gerade nicht haben (können). Das ist auch bei Anders Hill (Ben Mendelsohn) der Fall, der es sich in einer wohlhabenden Gegend in der Nähe von Connecticut gemütlich gemacht hat – fast schon zu gemütlich. Denn er fühlt sich in seinem festgefahrenen Leben gefangen. Nun scheint der Mittfünfziger allerdings endlich bereit zu sein, die Früchte seines bisher so vernünftigen Leben zu ernten: Der frisch in Rente gegangene Anders hat die Studiengebühren seines Sohnes Preston (Thomas Mann) abgezahlt und deshalb beschließt er, dass er nun erst einmal genug von seinen eingefahrenen Gewohnheiten hat. Kurzerhand verlässt er seine Frau Helene (Edie Falco), kauft sich eine Eigentumswohnung und macht in der Hoffnung, endlich wieder Lebenslust zu entwickeln, eine komplette Metamorphose durch. Ohne den Komfort seiner früheren Identität begibt sich Anders auf eine ungeschickte und herzzerreißende Reise, um seine Vergangenheit mit seiner Gegenwart zu versöhnen und stellt bald fest, dass sich so ein Leben voller Freiheit doch seltsam leer anfühlt.

    Trailer

    Land der Gewohnheit Trailer DF 2:27
    Land der Gewohnheit Trailer DF
    1018 Wiedergaben
    Land der Gewohnheit Trailer (2) OV 2:37
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlie Tahan
    Rolle: Charlie
    Ben Mendelsohn
    Rolle: Anders Hill
    Connie Britton
    Rolle: Barbara
    Thomas Mann (II)
    Rolle: Preston
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5427 Follower Lies die 4 526 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. September 2018
    An diesen Film bin ich wohl mit einer restlos anderen Erwartungshaltung ran gegangen. Da ich selber nach 15 Jahre eine berufliche Veränderung elrlebe dachte ich mir daß ein Film über einen Kerl der aus seinem gesicherten und gewohnten Leben ausbricht und dann mit den Veränderungen die er suchte auch klarkommen muß bestimmt interessant wird. Allerdings ist das nicht so recht der Schwerpunkt, zumindest konnte ich ihn so nicht auf mich ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Überraschend angekündigt: Trailer zum Netflix-Film "The Land Of Steady Habits"
    NEWS - Videos
    Freitag, 24. August 2018
    Was passiert, wenn man sich plötzlich einfach alle Freiheiten nimmt und ein völlig selbstbestimmtes Leben führt, erfährt...
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit Paul Dano als Kopilot eines entführten Flugzeugs und Crime-Action mit Gerard Butler
    NEWS - In Produktion
    Montag, 30. Januar 2017
    Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top