Mein Konto
    DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN NACH USER-WERTUNGEN
    Die besten Filme - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Genre : Tragikomödie
    Jahre : 2010-2019
    Nach Jahr
    1.  Silver Linings
      1

      Silver Linings

      2 Std. 02 Min. | Tragikomödie
      Regie: David O. Russell
      Originaltitel: Silver Linings Playbook
      Pressekritiken
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Pat Solitano (Bradley Cooper) ist ein depressiver Enddreißiger, der nach dem Verlust seines Jobs und dem Wegrennen seiner Frau in einer tiefen Lebenskrise steckt und wieder bei seiner Mutter (Jacki Weaver) und seinem Vater (Robert de Niro) einzieht. Die wiederum hoffen, dass ihr Sohn so schnell wie möglich wieder auf seinen eigenen Füßen steht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Vielleicht lieber morgen
      2

      Vielleicht lieber morgen

      1 Std. 43 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Stephen Chbosky
      Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower
      Pressekritiken
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Der Gott des Gemetzels
      3

      Der Gott des Gemetzels

      1 Std. 20 Min. | Tragikomödie
      Regie: Roman Polanski
      Originaltitel: Carnage
      Pressekritiken
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Best Exotic Marigold Hotel
      4

      Best Exotic Marigold Hotel

      2 Std. 05 Min. | Tragikomödie
      Regie: John Madden
      Originaltitel: The Best Exotic Marigold Hotel
      Pressekritiken
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Eine Gruppe britischer Pensionäre (Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) beschließt aus verschiedensten Gründen, nach Indien „outzusourcen” und in den Ruhestand zu gehen – dort ist das Leben billiger, die karge Rente folglich mehr wert, und Exotik wird offenbar allerorts geboten. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
      5

      The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

      1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Alexander Payne
      Originaltitel: The Descendants
      Pressekritiken
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Der wohlhabende Anwalt Matt King (George Clooney) lebt mit seiner Familie auf Hawaii, wo er mit seinem Klan ein immens wertvolles Stück Land besitzt. Doch die Familienidylle trügt. Er wird als Treuhändler von mehreren Seiten zum Verkauf des Grund und Bodens gedrängt. Während Matt mit der Entscheidung ringt, ob er das Familienerbe verkaufen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  50/50 - Freunde fürs (Über)leben
      6

      50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jonathan Levine
      Originaltitel: 50/50
      Pressekritiken
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Der 27-jährige Adam (Joseph Gordon-Levitt) fühlt sich, abgesehen von seinen Rückenschmerzen, vital und steht eigentlich in der Blüte seines Lebens. Weder raucht er, noch trinkt er und bekommt dennoch einen Tumor diagnostiziert. Er teilt sein Schicksal unmittelbar seiner Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), seinem besten Freund Kyle (Seth ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück
      7

      Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

      1 Std. 58 Min. | Tragikomödie
      Regie: Matt Ross
      Originaltitel: Captain Fantastic
      Pressekritiken
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Tief in den nordwestlichen Wäldern der USA haben Ben (Viggo Mortensen) und seine Frau Leslie (Trin Miller) ein eigenes Refugium für sich und ihre sechs Kinder geschaffen, darunter Bodevan (George MacKay), Vespyr (Annalise Basso) und Zaja (Shree Crooks). In mühsamer Handarbeit haben sie ein Anwesen errichtet, auf dem sie sich, von der Außenwelt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
      8

      Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

      1 Std. 54 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Ben Stiller, Kristen Wiig, Shirley MacLaine
      Originaltitel: The Secret Life of Walter Mitty
      Pressekritiken
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Walter Mitty (Ben Stiller) führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des renommierten "Life!"-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und die ganz große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner Kollegin Cheryl (Kristen Wiig) und ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  Blue Jasmine
      9

      Blue Jasmine

      1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
      Regie: Woody Allen
      Pressekritiken
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Nachdem ihr Ehemann Hal (Alec Baldwin) wegen Betrugs festgenommen und das gemeinsame Vermögen beschlagnahmt wurde, sieht sich Jasmine (Cate Blanchet) gezwungen, ihr komfortables Leben in Manhattans Upper-Class aufzugeben und nach San Fransisco in die kleine Mietwohnung ihrer Schwester Ginger (Sally Hawkins) zu ziehen. Dort angekommen, kann sie die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Oh Boy
      10

      Oh Boy

      1 Std. 35 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Jan-Ole Gerster
      Pressekritiken
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Niko Fischer (Tom Schilling) lebt eigentlich immer nur in den Tag hinein. Der Berliner hat sein Studium einfach auf Eis gelegt und dies vor seinem strengen Vater (Ulrich Noethen) verheimlicht, denn so kassiert er immer noch jeden Monat das Geld von ihm und kann so seinen Lebensunterhalt bestreiten. Er selbst fühlt sich gerade wie in einer ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top