Mein Konto
    Glückskind
     Glückskind
    12. Dezember 2014 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Michael Verhoeven
    |
    Drehbuch: Michael Verhoeven
    Besetzung: Herbert Knaup, Thomas Thieme, Mohammed-Ali Behboudi
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Scheidung von seiner Frau und der Verlust seines Jobs haben Hans Scholz (Herbert Knaup) sichtlich mitgenommen. Zunehmend verwahrlost, führt er seitdem ein einsames und von der Außenwelt abgeschottetes Leben, in dem er keine Verantwortung übernehmen muss. Das ändert sich eines Tages, als er in einer Mülltonne ein Baby findet, das dem Tod nahe ist. Hans ist geschockt und entschließt sich dazu, das Neugeborene bei sich aufzunehmen und sich um es zu kümmern. Dabei helfen ihm sein Freund Wenzel (Thomas Thieme) und seine iranischen Nachbarn (Mohammed Ali Behboudi und Naomi Krauss). Hans gibt dem Baby den Namen Felizia und erhofft sich einen Neuanfang. Doch schon bald erfährt er, dass die Polizei das Kind bereits sucht und dessen Mutter unter Mordverdacht steht...

    Adaption des gleichnamigen Romans von Steven Uhly.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Glückskind Trailer DF 0:31
    Glückskind Trailer DF
    4.158 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Herbert Knaup
    Rolle: Hans Scholz
    Thomas Thieme
    Rolle: Wenzel
    Mohammed-Ali Behboudi
    Rolle: Herr Tarsi
    Naomi Krauss
    Rolle: Frau Tarsi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top