Mein Konto
    Inside Horror
     Inside Horror
    6. Oktober 2016 auf DVD / 1 Std. 20 Min. / Dokumentation
    Regie: Nicolas Kleiman, Robert Lindsay
    Drehbuch: Rob Lindsay
    Besetzung: Joe Begos, John Carpenter, David Hackl
    Originaltitel: Why Horror?
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Journalist Tal Zimerman ist ein eingefleischter Horrorfilm-Fan. Was er jedoch nie so ganz nachvollziehen konnte, ist, was genau uns Menschen so viel Spaß am Gruseln und Erschrecken bereitet. Also begibt er sich auf eine Reise um die Welt, um dieser Frage auf den Grund zu gehen und herauszufinden, worin die Anziehungskraft des Schocker-Genres auf die weltweite Horror-Fangemeinde besteht. Woran liegt es, dass ihn Schreckensbilder in den Nachrichten verstören, er in Filmen und Comics und Videospielen aber danach Ausschau hält? Während seiner Nachforschungen trifft er auf eine Vielzahl von Menschen aus dem Showbusiness, darunter Filmemacher, Psychologen, Autoren und Schauspielern, die ihr Geld damit verdienen, Zuschauern das Fürchten zu lehren.

    Trailer

    Inside Horror Trailer DF 1:33
    Inside Horror Trailer DF
    163 Wiedergaben
    Inside Horror Trailer (2) OV 1:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Begos
    Rolle: Himself
    John Carpenter
    Rolle: Himself
    David Hackl
    Rolle: Himself
    George A. Romero
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top