Mein Konto
    Strange Magic
     Strange Magic
    25. Juni 2015 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Animation, Familie, Fantasy
    Regie: Gary Rydstrom
    |
    Drehbuch: David Berenbaum, Irene Mecchi
    Besetzung: Alan Cumming, Evan Rachel Wood, Elijah Kelley
    Pressekritiken
    0,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 21 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Viele Jahre lang existierten die bunte Welt der Feen und die düstere des Dunklen Waldes klar voneinander getrennt. An der Grenze der beiden magischen Königreiche, wo Schatten auf Licht trifft, gedeihen Primeln, der Hauptbestandteil mächtiger Liebestränke. Da König Bog (Stimme im Original: Alan Cumming), der finstere Herrscher des Dunklen Waldes, jegliche Form von Liebe verabscheut, lässt er die Blumen jedoch vernichten und sperrt obendrein die Sugar Plum Fairy (Kristin Chenoweth) ein, die als einzige weiß, wie man aus ihnen jene Tränke herstellt. Über Umwege gelangt ein solcher Liebestrank eines Tages aber dennoch in das Feen-Reich, was unweigerlich dazu führt, dass die zwei grundverschiedenen Welten aufeinanderprallen und Chaos ausbricht. Bog ist außer sich vor Zorn und lässt die liebestolle Feen-Prinzessin Dawn (Meredith Anne Bull) entführen, um so an das magische Gebräu zu kommen. Doch da hat er die Rechnung ohne Dawns große Schwester Marianne (Evan Rachel Wood) gemacht, die sich tapfer in den Dunklen Wald begibt, um Dawn zu retten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Strange Magic
    Von Christian Horn
    Der bereits mit sieben Oscars ausgezeichnete Sounddesigner Gary Rydstrom arbeitete zuletzt bei „Ralph reicht's“, „Lone Ranger“ und „Jurassic World“ mit, seine Erfahrungen als Regisseur beschränkten sich bisher auf die Inszenierung von zwei Pixar-Kurzfilmen. Nun gibt Rydstrom mit „Strange Magic“ sein Langfilmdebüt und realisiert damit nun für Disney ein altes Projekt von George Lucas, der angeblich stolze 15 Jahre an der Story werkelte und eine „Mädchenversion“ von „Star Wars“ erschaffen wollte. Herausgekommen ist ein unterdurchschnittliches Animationsfilm-Musical, das an den US-Kinokassen übel gefloppt ist, was wohl auch der schludrigen Bewerbung des Films geschuldet ist. Die lose an Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ angelehnte, etwas überfrachtete Märchengeschichte ist mit einem Potpourri aus Liebespopsongs von Elvis Presley über Beyoncé bis „Wild Thing“ garniert, was häufig beliebig

    Trailer

    Strange Magic Trailer DF 2:22
    Strange Magic Trailer DF
    7.276 Wiedergaben
    Strange Magic Trailer (2) OV 2:35
    2.361 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im März: Gleich 2 der besten Filme 2021, die neue Marvel-Serie & viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Disney Plus gibt es im März 2022 haufenweise sehenswerte Filme und Serien. Zu den größten Neustarts gehören fraglos…
    Samstag, 19. Februar 2022
    Was macht eigentlich... "Star Wars"-Erfinder George Lucas?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Stars wurde, um die…
    Donnerstag, 7. Dezember 2017
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (23. bis 25. Januar 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 26. Januar 2015
    Erster Trailer zu "Strange Magic" nach einer Geschichte von "Star Wars"-Schöpfer George Lucas
    News - Videos
    Die Idee für den Animationsfilm "Strange Magic" stammt von niemand Geringerem als "Star Wars"-Schöpfer George Lucas. Wir…
    Freitag, 21. November 2014

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Marina Grothe
    Marina Grothe

    2 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2022
    Ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen.
    Es ist ein Musical, klar das mag nicht jeder.
    Aber es weder kitschig noch klischeehaft.
    Man hat gute Songs genommen, lässt den Prinzen den bösen sein, durch dessen Betrug die Prinzessin zur Kämpferin wird, anstatt vor Kummer zu vergehen.
    Der Film hat mich positiv überrascht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Schon als ich den Trailer sah wusste ich was in diesem film geschehen würde , ich hoffte sogar das es so kommen würde und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Lange schon habe ich auf einen solchen Film gewartet! Schon nach kurzer Zeit entwickelt man einen draht zu den Charakteren und schließt sie ins Herz. Die Lieder kann man super mit singen und sind finde ich sehr gut eingebaut. Was mir jedoch am aller besten gefallen hat ist die Botschaft ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. November 2015
    Also ich versteh beim besten Willen die schlechte Bewertung dieses Film nicht. Klar, es ist schon ein wenig kitschig und die Story ist jetzt nicht ABSOLUT neu, aber das ist heutzutage auch kaum noch möglich. Ich fand allerdings die Charactere süß gestaltet und trotz allem finde ich die Lovestory nicht so 0815! WARNING SPOILER: Ich fand die Idee mal ganz süß, dass die Heldin des FIlms mit dem Bösewicht zusammen kommt. Auch die Lieder ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2016
    da gibt es nichts zu mekern einfach nur eintoller Film und entlich mal was anderes als nur langweilige abklatsche von alten Filmen die immer und immer wieder neu Verfilmt werden.
    Alles im ganzen die Note 1++++++++++++

    Bilder

    Wissenswertes

    Aus dem Kopf des "Star Wars"-Schöpfers

    Die Geschichte hinter „Strange Magic“ entsprang der Fantasie von George Lucas, dem „Star Wars“-Erfinder. Wie beim Sternenkrieg auch ließ sich Lucas inspirieren. Für das Märchen-Musical nahm er Shakespeares „Sommernachtstraum“ als lose Vorlage.

    Langfilmdebüt des "Lifted"-Machers

    Auch wenn „Strange Magic“ der erste Langfilm für Gary Rydstrom als Regisseur und Autor ist, war der Filmemacher schon zuvor im Animationsfilmsektor tätig. So schrieb und inszenierte er mit „Toy Story Toons: Urlaub auf Hawaii“ und „Lifted“ zwei Kurzfilme für Pixar.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2015.

    Back to Top