Mein Konto
    Oben
     Oben
    17. September 2009 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Animation, Familie, Fantasy
    Regie: Pete Docter, Bob Peterson
    Drehbuch: Bob Peterson, Pete Docter
    Besetzung: Edward Asner, Jordan Nagai, Bob Peterson
    Originaltitel: Up
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    4,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1076 Wertungen - 31 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Seine geliebte Frau ist tot. Was Carl Fredricksen (Stimme: Edward Asner) noch bleibt, sind sein kleines Häuschen, Erinnerungen an bessere Zeiten und der alte Wunsch, wie das große Vorbild Charles Muntz ein weltbekannter Abenteurer zu werden. Dazu bekommt Carl die Chance, als er per Gerichtsbeschluss aus seiner Behausung bugsiert wird, die einem moderneren Bau weichen soll. Doch Carl verspürt keinen Bock aufs Altersheim. Der frühere Ballonverkäufer bindet sich lieber abertausende Heliumballons an sein Dach und hebt ab. Sein Ziel: Südamerika. Aber Carl hat die Rechnung ohne den blinden Passagier Russell (Stimme: Jordan Nagai) gemacht, einen übergewichtigen, Schokolade liebenden Pfadfinder...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Oben
    Von Christoph Petersen
    Pixar ist das wohl innovativste Hollywood-Studio unserer Zeit. Die augenscheinlichste Revolution, die Pixar jüngst angeschoben hat, betrifft eine der altehrwürdigsten Einrichtungen des internationalen Filmkunstbetriebs. Als sich in diesem Mai bei den Filmfestspielen in Cannes das erste Mal ein Vorhang auftat, saß im Publikum - wie gewöhnlich - die versammelte Kulturelite. Anzüge sind für Männer bei der Veranstaltung Pflicht, und der weibliche Teil der Gästeschar hatte sich noch akribischer und extravaganter herausgeputzt als sonst - doch etwas war anders: All die respektablen Herrschaften, die Vertigo im Schlaf rückwärts rezitieren können und einen Godard gerne zusammen mit einem guten Glas Rotwein genießen, trugen einen Tick zu große Brillen, die dem Glanz-und-Glamour-Event etwas furchtbar Komisches verliehen. Gezeigt wurde mit Disney/Pixars Animationskomödie „Oben“ (Regie: Pete Docter)...
    Die ganze Kritik lesen
    Oben Trailer DF 1:39
    Oben Trailer DF
    5275 Wiedergaben
    Oben Teaser DF 1:49
    4372 Wiedergaben
    Oben Trailer (2) DF 0:58
    483 Wiedergaben
    Oben Trailer (3) DF 2:18
    6962 Wiedergaben
    Oben Trailer (4) DF 1:48
    1282 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Oben Videoclip DF 2:19
    Oben Videoclip DF
    45 Wiedergaben
    Interviews 1083 - Deutsch 3:38
    Interviews 1083 - Deutsch
    403 Wiedergaben
    Oben Videoclip (2) DF 1:25
    Oben Videoclip (2) DF
    23 Wiedergaben
    Alle 11 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 1039 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. April 2013
    "Oben" ist ein netter animationsfilm,aber mehr auch nicht! gute story und ein paar lustige szenen sind auch dabei! es war aber auch nicht so, dass ich jetzt durchgehend zum lachen gebracht wurde...
    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 15 Follower Lies die 267 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 27. September 2021
    Einer der besten Pixar-Filme überhaupt.
    Sehr herzerwärmende Story über einen alten Mann,
    der am Ende seines Lebens nochmal eine große Reise beginnt.
    rock_soul
    rock_soul

    User folgen 8 Follower Lies die 125 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. April 2013
    Ein knuffiger Film mit durchaus lustigen momenten, liebenswürdigen charakteren und den immer wieder guten absichten die immer in einem Disney die geschichte vorran treiben. gut, aber für mehr ist es zu absehbar und familienfilm...was man ihm aber nicht vorwerfen kann. man bekommt was man erwartet
    Flibbo
    Flibbo

    User folgen 5 Follower Lies die 64 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Pixar produziert mittlerweile ja eigentlich nur noch Meisterwerke, stets mit frischen Ideen. „Oben“ reiht sich da einfach ein. Über die Optik muss man da kaum noch Worte verlieren, da Pixar in diesem Gebiet schon längst die Perfektion erreicht hat, obgleich es in diesem Fall die Animation der hunderten von Ballons ist, wo ein weiterer Durchbruch für den Realismus von so vielen Details wie möglich geschaffen wurde. Nicht zu Unrecht ...
    Mehr erfahren
    31 User-Kritiken

    Bilder

    92 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Mai 2021
    Disney+: Diese Pixar-Animationsfilme sind zum Start verfügbar
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 22. März 2020
    Am 24. März 2020 geht Disney+ endlich auch in Deutschland an den Start. Ab dann gibt es auf der Streaming-Plattform u. a....
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 6. März 2020
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten, nun...
    45 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 175 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top