Mein Konto
    Tom Däumling und der Zauberspiegel
    Tom Däumling und der Zauberspiegel
    23. Juli 2015 auf DVD | 1 Std. 15 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
    Regie: Ernesto Padrón Blanco
    |
    Drehbuch: Ernesto Padrón Blanco
    Besetzung: Keremcem Dürük
    Originaltitel: Meñique y el espejo mágico
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der junge Bauernsohn Tom hat einen großen Traum: Für ihn ist der familienbetriebene Hof sehr wichtig und er will ihn am liebsten florieren sehen. Doch seine beiden gemeinen Brüder wollen die Farm lieber heute als morgen verkaufen und in die Ferne ziehen. Um Tom seine Phantastereien auszutreiben, melden sie den naiven, aber mutigen Jungen bei einem Turnier um die Hand der Königstochter an. Von seiner Familie reingelegt wagt er das Abenteuer dennoch. Dabei kommen ihm die guten Kontakte zu Mutter Natur zugute. Doch dann mischt sich eine böse Hexe ein und das Wohl des Königreichs steht auf dem Spiel. Nun muss er sein Heimatland von einem Bann befreien.

    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2015
    Süßer Kinderfilm, der zu Gefallen weiß und der der ganzen Familie Spaß macht. Nett erzählt, liebevoll gestaltet und der Däumling geht immer. :)
     torben V.
    torben V.

    26 Follower 148 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2015
    Hier kommt erst einmal eine kleine Korrektur zur Inhaltsangabe hier auf Filmstarts: Der Satz „Um Tom seine Phantastereien auszutreiben, melden sie … Hand der Königstochter an.“ stimmt so leider nicht. Tom zieht freiwillig mit los, um die Liebe seines Lebens zu finden und dazu gehört als ein Abenteuer von vielen, dass er einen magischen Baum fällen muss, dessen Sieger um die Hand der Prinzessin anhalten darf. Und dafür meldet er sich ...
    Mehr erfahren
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

    10 Follower 71 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. August 2015
    Schöner Animationsfilm für Jung und Alt. Die Geschichte wo jemand auszieht Abenteuer und seine Liebe des Lebens zu finden überzeugt mit Witz, etwas Schrulligkeit und guten Animationen. Das hier hie und da auch gesungen wird macht den Film noch sympathischer. Gut gelungen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kuba, Spanien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2014.

    Back to Top