Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dschingis Khan
    Dschingis Khan
    15. April 1965 / 2 Std. 07 Min. / Historie, Abenteuer
    Regie: Henry Levin
    Drehbuch: Beverley Cross, Berkely Mather
    Besetzung: Stephen Boyd, Omar Sharif, James Mason
    Originaltitel: Genghis Khan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Temudschin (Omar Sharif) überlebt als Einziger die Abschlachtung einer Karawane durch den Mongolenanführer Jamuga (Stephen Boyd). Dafür gerät er bei diesem in Gefangenschaft. Nach ein paar Jahren gelingt ihm dann schließlich die Flucht nach China. Er arbeitet sich hoch und wird zum persönlichen Berater des Kaisers von China (Robert Morley), wodurch er uneingeschränkte Macht erhält. Unter dem Namen Dschingis Khan ist er nun in der Lage, gegen seinen ärgsten Gegner Jamuga vorzugehen. Nicht nur steht die gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen, sondern auch eine private Angelegenheit, denn Jamuga hat vor langer Zeit einmal Temudschins jetzige Frau Bortei (Françoise Dorléac) vergewaltigt.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Boyd
    Rolle: Jamuga
    Omar Sharif
    Rolle: Temulin-Genghis Khan
    James Mason
    Rolle: Kam Ling
    Eli Wallach
    Rolle: Shah of Khwarezm
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Jugoslawien, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $3 500 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top