Mein Konto
    Deli Man
     Deli Man
    Unbekannter Starttermin | Dokumentation
    Regie: Erik Anjou
    Besetzung: Larry King, Jerry Stiller
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Delikatessen aus Ungarn, Polen, Russland und Rumänien wurden ab der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert auch in den USA angeboten, auf diese Weise wurde eine ganze neue kulinarische Kultur eingeführt. Verantwortlich dafür sind jüdische Familien wie die von Ziggy Gruber, der ein Delikatessengeschäft in der dritten Generation betreibt. Sein Onkel und sein Großonkel hatten "Berger’s" und "Woodrow Deli", sein Großvater das berühmte "Rialto Delicatessen" am Broadway, wo Ziggy mit acht Jahren anfing, zu arbeiten. Jetzt besitzt und führt er einen der besten Delikatessenläden im ganzen Land, "Kenny and Ziggy’s" in Houston, Texas.

    "Deli Man" ist der dritte Teil aus Erik Greenberg Anjous Trilogie über jüdische Kultur. Die anderen beiden Filme sind "A Cantor’s Tale" und "The Klezmatics - On Holy Ground".

    Trailer

    Deli Man Trailer OV 2:15
    Deli Man Trailer OV
    83 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Larry King
    Rolle: Himself
    Jerry Stiller
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top