Mein Konto
    Bizim Hikaye
     Bizim Hikaye
    2. April 2015 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Yasin Uslu
    |
    Drehbuch: Yasin Uslu, Seda Altaylı Turgutlu
    Besetzung: Cansel Elçin, Haluk Piyes, Sera Tokdemir
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Beim Militärputsch am 12. September 1980 wird Ismail (Cansel Elcin) wegen des Verfassens aufrührerischer Schriften verhaftet. Seine schwangere Frau und die beiden Kinder müssen sich von nun an alleine durchschlagen. Drei Jahre später erfährt die Familie, dass Ismail im Gefängnis verstorben ist. Seine Ehefrau ist der Verzweiflung nahe, doch die Sorge um ihre Kinder lässt sie durchhalten und sie setzt alles daran, ihren Nachwuchs mit den bestmöglichen Voraussetzungen für das Leben großzuziehen. Ihr ältester Sohn Ahmet (Haluk Piyes) studiert Jura und wird Anwalt. Als Ahmet sich mit dem Fall seines Vaters beschäftigt, kommt er zu der Überzeugung, dass Ismail unschuldig war und zu Unrecht verklagt wurde. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um das Verfahren erneut einzuleiten und Wiedergutmachung zu erlangen. Während der Prozess läuft, fallen Ahmet die Tagebücher in die Hände, die sein Vater im Gefängnis geschrieben hat. Die drei Jahre der Gefangenschaft aus Ismails Perspektive nachzuvollziehen, lässt Ahmet seinem Vater so nahe kommen, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Er schöpft daraus die Kraft, die er und seine Familie brauchen, um den Prozess durchzustehen und für Ismails Recht zu kämpfen.

    Trailer

    Bizim Hikaye Trailer OV 2:07
    Bizim Hikaye Trailer OV
    947 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cansel Elçin
    Rolle: İsmail
    Haluk Piyes
    Rolle: Ahmet
    Sera Tokdemir
    Rolle: Nimet
    Naz Elmas
    Rolle: Nesrin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top