Mein Konto
    Angry Sky
    Angry Sky
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Dokumentation
    Regie: Jeff Tremaine
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fünfzig Jahre, bevor Felix Baumgarter im Jahr 2012 einen neuen Weltrekord für den höchsten Sprung vom Himmel zur Erde aufstellte, gab es Nick Piantanida. Dieser verfolgte schon in den 60er.Jahren das Ziel, einen einmaligen Fallschirmsprung zu wagen. Doch leider fehlte ihm das Geld und die Kontakte, um dies zu bewerkstelligen. Doch mit seiner festen Entschlossenheit schaffte er es schließlich Investoren in der US-Armee zu gewinnen, die ihn bei seinem Versuch unterstützen sollten. Aus seinem Traum ging letztendlich das erste zivile Raumfahrtprogramm der Menschheitsgeschichte hervor. Der Dokumentarfilm zeigt anhand von einmaligen, noch nie gesehenen Archiv-Aufnahmen, wie Piantanida seinem Traum näherkam...

    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top