Smaragdgrün
    Deine Meinung zu Smaragdgrün ?

Bibi
    Bibi

Veröffentlicht am 22. April 2023
    Die Besetzung war sehr gut getroffen, gute Schauspieler. Allerdings htte der Film nichts mit dem Buch zu tuen. Er hat vollkommen anderes geendet. Außerdem war er sehr verwirrendnt, weil die Informationen sehr durcheinander waren. Nach dem ersten und zweiten Teil hatte ich mir esseres erwartet.
    Ramona Quade
    Ramona Quade

Veröffentlicht am 29. Dezember 2022
    Ich kann auch nur sagen sehr enttäuschender Film. Ich habe die Buchreihe auch gelesen und war sehr begeistert von der Geschichte. Von der Umsetzung der Filme war ich nicht so beeindruckt, wobei ich Teil 1 und Teil 2 noch okay finde.
    Mich hatte in Saphirblau gestört, das sie das Lied, was Gwendolyn auf dem Fest singt, um geändert haben. Aber im groben und ganzen konnte man sich Rubinrot und Saphirblau gut ansehen.
    Aber was sie dann aus Smaragdgrün gemacht haben, fand ich einfach nur enttäuschend, besonders das Ende.
    Die ganze Handlung hatte nichts mehr mit der Originalhandlung aus dem Buch zutun. Der Film weißt viele Logikfehler auf, zumal auch viele Figuren , die wichtig sind für die Handlung, einfach nicht mehr auftauchen, ohne eine logische Erklärung dafür zugeben. Auch finde ich, das der Graf sich im Film zu früh zu erkennen gibt und warum glauben ihm alle Anhänger, da könnte ja jeder daher kommen und behaupten er sei der Graf von Saint Germain. Der letzte Teil ist kein gelungener Abschluss diese Filmreihe. Nicht Empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 12. November 2019
    Ich verstehe die viele Kritik nicht ganz - Ich habe die Bücher gelesen, eigentlich schon verinnerlicht, und liebe sie. Aber die Filme sind für mich auf sehr stark. Viele Sachen kommen besonders in Smaragdgrün nicht genauso vor wie im Buch und natürlich ist die Story-Line komplett anders. Aber das macht den Film so besonders - ich bin ganz froh das es im dritten Teil anders ist. Das hat ja dann was überraschendes und aufregendes wenn es nicht genau so vorkommt wie man gedacht hat. Was ich mag ist die Entwicklung von Gwen zu sehen, wie sie erst hilflos erscheint aber im Dritten Teil dann aufblüht und stark gezeigt wird. Natürlich ist die Entwicklung von Gideon in den Filmen auch super dargestellt - Erst komplett eingebildet, aber durch die Beziehung mit Gwen beginnt sich sein Charakter zu entfalten, er ist aufgeschlossener. Gwen ist einfach noch mehr in den Vordergrund gekommen, was ich toll finde. Die Drehorte fand ich super gewählt und auch die Animationen sind super (Zeitreisesprünge, Xemerius spoiler: und wie der Graf sich auflöst)
    . (Oh und die Kostüme waren unglaublich!) Alle Schauspieler haben Ihren Job super gemacht. spoiler: Was mir tatsächlich gefehlt hat, war der Rest der Montrose Familie - also Grace, Nick, Glenda usw.
    Ich fand es einfach toll das der Film auch mehr von Lucy und Paul dabei hatte. Es war so schön Sie so wirklich als Familie im Film zu sehen und nicht wie im Buch sie nur am Rande zu erwähnen. spoiler: Das mit dem autonomen Zeitspringen kam irgendwie aus dem nichts aber trotzdem cool.
    Die Fechtszenen sind wie in den restlichen Filmen sehr gut gemacht finde ich, sehr real. spoiler: Mir hat es auch so gefallen das Gwen und Charlotte Freunde geworden sind.
    spoiler: Einen großen Kritikpunkt den ich habe ist das ich das ich gerne das Ende hätte, wo Gideon auch unsterblich wird, aber das ist ja anscheinend auf der DVD Version bei den Extras (werd ich mir jetzt kaufen).
    Aber der Film hat die ganze Geschichte nochmal abgerundet und ich kann ihn nur empfehlen.
    Der Film ist keiner dieser Hollywood-Filme aber trotzdem sehr stark gemacht und an alle ein Lob, die da mitgewirkt haben. spoiler:
    hehe_xD _
    hehe_xD _

Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
    Drecks flim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Veröffentlicht am 7. Juli 2019
    Als ich das erste mal die Bücher gelesen habe, war ich einfach nur mega Begeistert. So genial geschrieben. Die Trilogie gehört seit dem an zu meinen Lieblingen.

Nun zu den Filmen:

Schlechte Schauspieler, keinen von denen hat Talent.

Handlung Miserabel.

Im grossen und Ganzen waren alle Filme einfach nur eine mega grosse Entäuschung. Naja Böse gesagt: Verschwendete Zeit.

Hätte es mir aber denken können...

Einfach nur Schlecht.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 20. Juli 2018
    Die Punkte sind Gnadenpunkte, weil ich den vorigen Teilen auch ein paar gegeben habe.
    Wirklich schwierig den dritten Teil einer Trilogie zu bewerten, von der die ersten beiden Teil schon sehr schlecht waren.
    Erst einmal was ist wieder schlecht gelaufen oder neu schlecht. Zunächst sind die Dialoge wieder platt, inszeniert und zu lang, wobei diesmal mehr auf stille Momente geachtet wurde. Nur hatte man leider nicht den Mut manche Szenen doch komplett ohne Dialoge zu lassen, was an sich besser gewesen wäre.
    Wieder einmal ist die Charakterwandlung nicht nachvollziehbar, zu schnell und komplett sinnfrei. So versteht man keinen Zusammenhang zwischen dem Aufsteigen des Lehrers zum obersten der Loge und dem Grafen. Die Wandlung Charlottes ist auch zu plötzlich, wenn auch nötig um den Film noch um ein paar sinnlose Minuten verlängern zu können.
    Plötzlich fehlt die Mutter komplett in der Geschichte, was auch nicht nachvollziehbar ist. Und so geht es immer weite mit Logik- und Verständnisfehlern.
    Man hat sich versucht mehr auch wesentliche Aspekte zu beschränken... leider nur versucht und so gibt es einige überflüssige Szenen. Am schlimmsten sind aber die Zeitsprünge, die eigentlich den Hauptteil der Geschichte ausmachen sollten, doch wenn man nicht drunter geschrieben hätte, dass man in einer anderen Zeit ist, wäre es nicht aufgefallen und es wäre sogar vollkommen egal.
    Insgesamt ergibt die Story bis zum Schluss keinerlei schlüssigen Sinn und Rahmen. Prophezeiungen werden nicht weiter geklärt, weil man nicht wusste wie, der Schluss ist lieblos, weil man keine Idee für eine böse Zukunft hatte, Zeitfehler werden einfach außer Acht gelassen, der Graf besitzt zu Ende keinerlei seiner Kräfte, um sich zu verteidigen usw. Die Liste kann wirklich endlos fortgesetzt werden.
    Am schlimmsten bleiben aber immer noch die Schauspieler. Es ist kaum ertragbar mehr als eine Stunde RTL-Hartz-IV-TV zu schauen, als normaler Mensch.
    Einfach ein kompletter Reinfall deutscher Filmmacherei, wie immer.
    Veröffentlicht am 18. Februar 2017
    Rund um gelungener Film,außer das Ende.....die Bücher sind halt eine autorische Meißterleistung...
    Die kann man nicht mal so eben 1zu1 wieder geben...wo ich mich nicht entscheiden kann,ob ichs gut oder schlecht finden soll,ist das Ende...
    Gwen gibt ihre Unsterblichkeit auf ,um mit Gideon alt zu werden?Im Buch wird Gideon ebenfalls unsterblich...diese Abweichung finde ich schon irgendwie schade...vom Buch etwas ab zu weichen ist ja immer normal,aber das...ich weiß nicht...obwohl es natürlich ein krasser Liebesbeweiß wre,der auch irgendwie zu Gwen passen würde...aber man sollte,wenn man schon geschriebene Bücher verfilmt....nicht so abweichen...wobei es das Buchende,mit Gideons Unsterblichkeit wohl nur nicht in die Endfassung geschafft hat,gedreht wurden beide Versionen...hab ich gelesen...
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Nach dem zweitem Teil (Saphirblau) wusste ich, dass sich Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde etwas einfallen lassen müssen, da schon aus dem Buch Smaragdgrün Szenen In Saphirblau verwendet wurden. Beispielweise die Szene, wo Gideon niedergeschlagen wurde...
    Ich fand es deshalb okay, dass der Dritte Film anders umgesetzt war. Aber ich fand es etwas verwirrend, dass Gwendolyn neue Kräfte wie das Antiaugustive Zeitreisen bekommen hat. Die Szene im Latex Anzug ist auch etwas übertrieben. Aber dafür ist der Abspann mit Sofi de la Torres Recognise Me toll geworden!!!

4,5 Punkte
    Veröffentlicht am 30. August 2016
    Ich bin maßlos enttäuscht von dem Film. Ich habe die Bücher gelesen und die hörbücher hoch und runter gehört. Rubinrot und Saphierblau waren noch gute Filme. Einige Veränderungen aber ok.
    Das man in Smaragdgrün ganze handlungsstränge verändert hat (den Chrongraphen mit in die Vergangenheit nehmen!?, zeitreisen ohne Chrongraph?) und sogar einzelne Texte von anderen Personen sprechen lässt ( z.b. Das blaue Auge, das bis zur Party grün wird). Die Impfung von James, der Ball, die Florentinische Allianz und der Geist des Comte di Matrone . Charlotte als Bösewicht. Das sind im Buch wichtige und schöne Szenen die es im Film gar nicht gibt oder so verändert sind das man es kaum noch erkennen kann.
    Das Geld hätte ich mir getrost sparen können. Wirklich sehr sehr schlecht gemacht.
    Veröffentlicht am 10. August 2016
    Ich fand den Film wie auch die ersten beiden Teile sehr gut. Ich hatte spaß daran ihn zu gucken und fand das alles sehr gut gemacht wurde.:)