The Nightmare
    Deine Meinung zu The Nightmare ?

Veröffentlicht am 4. November 2015
    Also der Versuch das Gesehene hier optisch in irgendeiner Form nachzustellen, schaden dieser "Doku" mehr als das es hilft. Ich bin sehr offen was solche Themen angeht aber wenn mir die mit Leuten kommen, die meinen mit Geistern im Schlaf Sex zu haben, ist auch bei mir der Ofen aus... oO Vielleicht sollten die Herrschaften mal alle ne Videoübrwachung im Schlafzimmer einrichten. Würde mich echt interessieren ob da drauf dann auch etwas zu sehen ist oder sich das alles nur in den Köpfen der Leute abspielt.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 21. Juni 2015
    [... THE NIGHTMARE bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Dokumentation und Horrorfilm – ist aber am Ende mehr Horror als Doku. ASCHER reißt das Thema Schlafparalyse nur an, taucht aber nicht tiefgründiger ein. So bekommt der Zuschauer zwar gruslige Erfahrungsberichte von acht Leidtragenden zu sehen; wissenschaftliche Hintergründe werden jedoch nicht gegeben. ...]

Eine ausführliche Filmbesprechung gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog!
    Tertia Vigilia
    Tertia Vigilia

Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Der Film beschäftigt sich als Hauptthema mit einer wissenschaftlich erklärten körperlichen Kondition, der Schlafparalyse. Dies wird verbunden mit den Berichten von Betroffenen, die sich erschreckender Weise oft decken. Man hat nach dem Film tatsächlich Bedenken zu schlafen, und das kenne ich von keinem anderen (Horror-)Film. Nur etwas für hart gesottene.