Mein Konto
    The Nightmare
     The Nightmare
    30. Oktober 2015 auf DVD / 1 Std. 37 Min. / Dokumentation, Horror
    Regie: Rodney Ascher
    Besetzung: Siegfried Peters, Steven Yvette, Yatoya Toy
    Pressekritiken
    3,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 13 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Regisseur Rodney Asher leidet selbst an Schlaflähmung und wirft in seinem Horror-Doku-Mix einen genaueren Blick auf das Phänomen, an welchem ungefähr sechs Prozent der Weltbevölkerung leiden. Bei der Schlafparalyse wacht der Betroffene auf und kann sich nicht rühren; er steckt in einer Art Schlaf-Wach-Zustand. Während Arme und Beine wie gelähmt sind und er kein Wort herausbringen kann, beschleunigt sich die Atmung und das Herz beginnt zu rasen. Und dann sehen viele eine Gruselgestalt oder andere Schreckensvisionen. Vor ihren Augen spielt sich ein wahrer Albtraum ab. Wenn es zu Ende ist, erwachen sie verstört und verängstigt – mit einer brennenden Frage auf der Zunge: Was war das? Etwa Reales, etwas Übersinnliches oder doch nur ein böser Traum?

    Trailer

    The Nightmare Trailer DF 1:46
    The Nightmare Trailer DF
    3623 Wiedergaben
    The Nightmare Trailer (2) OV 1:34
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Siegfried Peters
    Rolle: Chris
    Steven Yvette
    Rolle: Shadow Man
    Yatoya Toy
    Rolle: Connies Roommate
    Nicole Bosworth
    Rolle: Forrest's Girlfriend
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 4. November 2015
    Also der Versuch das Gesehene hier optisch in irgendeiner Form nachzustellen, schaden dieser "Doku" mehr als das es hilft. Ich bin sehr offen was solche Themen angeht aber wenn mir die mit Leuten kommen, die meinen mit Geistern im Schlaf Sex zu haben, ist auch bei mir der Ofen aus... oO Vielleicht sollten die Herrschaften mal alle ne Videoübrwachung im Schlafzimmer einrichten. Würde mich echt interessieren ob da drauf dann auch etwas zu sehen ...
    Mehr erfahren
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    User folgen 665 Follower Lies die 550 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2015
    [... THE NIGHTMARE bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Dokumentation und Horrorfilm – ist aber am Ende mehr Horror als Doku. ASCHER reißt das Thema Schlafparalyse nur an, taucht aber nicht tiefgründiger ein. So bekommt der Zuschauer zwar gruslige Erfahrungsberichte von acht Leidtragenden zu sehen; wissenschaftliche Hintergründe werden jedoch nicht gegeben. ...]

    Eine ausführliche Filmbesprechung gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog!
    Tertia Vigilia
    Tertia Vigilia

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Der Film beschäftigt sich als Hauptthema mit einer wissenschaftlich erklärten körperlichen Kondition, der Schlafparalyse. Dies wird verbunden mit den Berichten von Betroffenen, die sich erschreckender Weise oft decken. Man hat nach dem Film tatsächlich Bedenken zu schlafen, und das kenne ich von keinem anderen (Horror-)Film. Nur etwas für hart gesottene.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top