Mein Konto
    Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 689 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Juni 2023
    Evtl. der radikalste Film, den ich je gesehen habe. Sehr sperrige Gesellschaftskritik, kaum Handlung. Ein Mosaik aus stilistischen Elementen, das den Episodenfilm touchiert. Sehenswert nur für ausgesprochene Fans des Genres. Fassbinder war ein mildes Lüftchen dagegen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2015
    Ein Film, welcher sich ebenso als individuelle Reflexion des Autors, als Gesellschaftskritik, als philosophisches Essay wie auch Erzählung begreift. Wie in kaum einem anderen Film sind hier bedrückende Alltäglichkeiten mit plötzlichen philosophischen Einwürfen, Faszinationen für den Moment und ästhetischen Kommentaren zusammengeführt. Inhatllich zeigt sich der Film im Gegensatz zu den Teils ausufernden Konzepten wie aus Alphaville oder Weekend wenig ambitioniert, was dem Film sehr zu Gute kommt das Augenmerk auf die Kommentare des (im Original von Godard selbst gesprochenen) Erzählers legt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top