Mein Konto
    Die Wildente
     Die Wildente
    27. Oktober 2016 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Simon Stone
    |
    Drehbuch: Simon Stone
    Besetzung: Geoffrey Rush, Sam Neill, Miranda Otto
    Originaltitel: The Daughter
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist lange her, seitdem Christian (Paul Schneider) zuletzt in seiner Heimatstadt war, die mittlerweile durch die Schließung des Holzwerkes, der einzigen Einnahmequelle, bedroht wird. Aber nun kehrt er zurück, weil sein Vater Henry (Geoffrey Rush) nochmal den Bund der Ehe eingehen will und zwar mit der sehr viel jüngeren Anna (Anna Tory). Bei seiner Visite trifft er seinen alten Freund Oliver (Ewen Leslie) wieder, der einst in der Stadt blieb, um in Henrys Sägewerk zu arbeiten. Oliver hat mittlerweile seine eigene kleine Familie, bestehend aus seiner Frau Charlotte (Miranda Otto), seiner Tochter Hedvig (Odessa Young) und auch sein Vater Walter (Sam Neill) ist noch da. Doch als Christian dessen Familie kennenlernt, fördert er ein Geheimnis zutage, das sie bedroht. Christian versucht, Fehler aus längst vergangenen Zeiten doch noch zu korrigieren, doch damit erschüttert er die Leben all derer, die er hinter sich gelassen hatte…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Wildente (OmU)
    Die Wildente (OmU) (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Wildente
    Von Antje Wessels
    Das 1884 von Henrik Ibsen verfasste Drama „Die Wildente“ zählt zu den bekanntesten Theaterstücken Skandinaviens. Mehrfach schon wurde es für die große Leinwand adaptiert, darunter auch in Deutschland: Hans W. Geissendörfer inszenierte die Familientragödie 1976 mit Bruno Ganz in der Hauptrolle. Noch bekannter ist allerdings die Version von Henri Safran, für die er 1984 unter anderem Jeremy Irons und Liv Ullman als Schauspieler gewinnen konnte. Der Australier Simon Stone haucht der 132 Jahre alten Vorlage mit seinem Langfilmdebüt „Die Wildente“ nun nicht bloß neues Leben ein, sondern setzt auch eigene Schwerpunkte. Seine Version ist zwar immer noch eine Geschichte über die Kunst der Verdrängung und die Frage nach familiären Werten. Aber passend zum englischen Originaltitel „The Daughter“ rückt mit der Tochter Hedvig hier eine andere Figur als gewohnt in den Fokus, die als Bauernopfer der h

    Trailer

    Die Wildente Trailer OmU 1:57
    Die Wildente Trailer OmU
    1.375 Wiedergaben
    Die Wildente Trailer (2) OV 2:24
    531 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
    News - Bestenlisten
    Freitag, 23. Dezember 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Geoffrey Rush
    Rolle: Henry
    Sam Neill
    Rolle: Walter
    Miranda Otto
    Rolle: Charlotte
    Odessa Young
    Rolle: Hedvig

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top