Mein Konto
    Head Full Of Honey
     Head Full Of Honey
    5. September 2018 auf DVD | 2 Std. 12 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Til Schweiger
    |
    Drehbuch: Til Schweiger, Jojo Moyes
    Besetzung: Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Amadeus (Nick Nolte) hat Alzheimer und es fällt ihm schwer, den Verlust seiner Frau zu verarbeiten. Immer wieder fragt er seinen Sohn Nick (Matt Dillon), wo seine geliebte Ehefrau ist, immer wieder erschüttert ihn die Nachricht von ihrem Tod aufs Neue. Da das Familienoberhaupt zunehmend Probleme mit dem alltäglichen Leben hat, scheint es irgendwann unausweichlich, dass Amadeus die USA verlässt, um zu seinem Sohn Nick, dessen Frau Sarah (Emily Mortimer) und seiner Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) nach London zu ziehen. Alle finden sich mit dem Gedanken ab, dass es vielleicht das Beste ist, Amadeus in ein Pflegeheim zu schicken. Doch in London angekommen, lässt die 11-jährige Matilda (Sophie Lane Nolte) nichts unversucht, um ihrem Opa zu helfen, und hat eines Tages die rettende Idee: Amadeus hat seine Frau in Venedig kennengelernt. Sie will daher mit ihm zusammen eine Reise zu dem Ort, an dem seine große Liebe begann, unternehmen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Head Full Of Honey

    Wir wissen auch nicht, warum

    Von Christoph Petersen
    Dass Til Schweiger seine Filme deutschen Journalisten nicht mehr vorab in Pressevorstellungen zeigt, ist bekannt und okay. Dann geht man eben in eine Preview, ist ja auch ganz nett, mal wieder einen Film mit „ganz normalen Leuten“ zu schauen. Oder so dachte ich zumindest. Vor ziemlich genau zehn Jahren war ich schon mal bei einem Schweiger-Film in einer Ladies Night, damals bei „Zweiohrküken“. Und obwohl ich die Fortsetzung längst nicht so toll fand wie noch „Keinohrhasen“, hatte ich trotzdem eine Menge Spaß: Der Saal war proppenvoll und die Zuschauer sind gut mitgegangen. Zum Start des Vorprogramms zu „Head Full Of Honey“ saßen zwei Männer in der Ladies Night in einem Berliner Multiplex, ich und noch ein anderer Journalist. Später schlichen sich noch fünf weitere Zuschauer rein. Stimmung kam keine auf. Nun hat die Popularität von Til Schweiger im Laufe der vergangenen Jahre mit Ausnahm

    Trailer

    Head Full Of Honey Trailer DF 2:24
    Head Full Of Honey Trailer DF
    6.790 Wiedergaben
    Head Full Of Honey Trailer (2) OV 2:24
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im März 2023: Die beiden besten Filme 2021, Sci-Fi-Kult, Western-Meisterwerk & blutiger Slasher-Spaß
    News - DVD & Blu-ray
    Kurz bevor der Februar 2023 zu Ende ist, hat Amazon enthüllt, welche Filme und Serien im März ihren Weg ins Prime-Video-Abo…
    Dienstag, 28. Februar 2023
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Halbzeit im Kinojahr 2019 – Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Welche Filme waren an der deutschen Kinokasse erfolgreich?…
    Mittwoch, 3. Juli 2019
    Minus 95 Prozent: Totalabsturz für Til Schweigers "Head Full Of Honey" an der Kinokasse
    News - Im Kino
    Die Bruchlandung, die Til Schweiger mit seinem „Honig im Kopf“-Remake „Head Full Of Honey“ am deutschen Box Office hinlegt,…
    Dienstag, 2. April 2019
    Nach monumentalem Flop: "Head Full Of Honey" fliegt aus den meisten Kinos
    News - Im Kino
    Til Schweigers englischsprachige „Honig im Kopf“-Neuauflage „Head Full Of Honey“ erleidet in Deutschland nahezu dasselbe…
    Freitag, 29. März 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Nolte
    Rolle: Amadeus
    Matt Dillon
    Rolle: Nick
    Emily Mortimer
    Rolle: Sarah
    Sophie Lane Nolte
    Rolle: Matilda

    User-Kritiken

    komet
    komet

    74 Follower 179 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. März 2019
    "keinohrhasen" fand ich sehr gut, "schutzengel" fand ich scheisse, "hot dog" fand ich gut, wenn man sich in den blickwinkel begibt, dass der film nicht ernst gemeint, sondern eine hommage oder eine (wohlwollende) persiflage an die achtziger-jahre-action filme ist und "klassentreffen" fand ich echt voll scheisse. >>> alles in allem ist das irgendwie ausgeglichen. da muss ich mich an dem til-schweiger-bashing nicht beteiligen. das ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.496 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 7. September 2019
    Sachlichkeit contra Gehässigkeit. Von letzterem bekam dieser Film und vor allem sein Macher Till Schweiger eine unfassbare Überdosis ab. Eigentlich sollte ich ich davon sachlich distanzieren und sagen: der gute Til hat einen Film gemacht und für den internationalen Markt ein Remake hergestellt. Wer das Original kennt braucht diesen hier nicht nochmal, da er 1:1 den gleichen Titel bekommt, mit der gleichen Handlung, den gleichen Wendungen, dem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    US-Remake von "Honig im Kopf"

    Mit Nick Nolte und Matt Dillon in den Hauptrollen hat Til Schweiger das Remake seines Kinokassenhits „Honig im Kopf“ selbst inszeniert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top