Mein Konto
    Minus 95 Prozent: Totalabsturz für Til Schweigers "Head Full Of Honey" an der Kinokasse

    Die Bruchlandung, die Til Schweiger mit seinem „Honig im Kopf“-Remake „Head Full Of Honey“ am deutschen Box Office hinlegt, nimmt am zweiten Wochenende endgültig epische Ausmaße an.

    Warner Bros.

    Nach dem beispiellos miserablen ersten Wochenende in den deutschen Kinos, wo die Alzheimer-Tragikomödie „Head Full Of Honey“ nur ganze 2.992 Tickets in 311 Kinos verkaufte (5.071 inklusive Mittwochspreviews), kommt es am zweiten Wochenende noch viel dicker für Regisseur Til Schweiger und sein Remake-Projekt. Laut Blickpunktfilm wollten von Donnerstag bis Sonntag (28. bis 31. März 2019) nur 155 Zuschauer die Neuauflage von „Honig im Kopf“ sehen (in 86 Kinos) – das bedeutet Platz 107 in den deutschen Kinocharts, nach Rang 36 in der Vorwoche. Nach dem schlechtesten Deutschland-Start eines Films mit mehr als 200 und 300 Kopien, legt „Head Full Of Honey“ nun auch noch ein rekordverdächtiges Minus gegenüber dem Vorwochenende von 95 Prozent hin. Insgesamt haben nun 6.388 Menschen Schweigers Film gesehen. Die Einnahmen betragen derzeit rund 57.000 Euro. 

    Rehabilitation mit “Klassentreffen 2.0“?

    „Head Full Of Honey“ mit Nick NolteMatt Dillon und Emily Mortimer ist das Remake von Schweigers Monsterhit „Honig im Kopf“, der damals als erfolgreichster Film des Jahres 2014 mit knapp 7,3 Millionen Besuchern in Deutschland Geschichte schrieb. Die englischsprachige Neufassung floppte schon in den USA, wo „Head Full Of Honey“ in vier Kinos nur 12.350 Dollar einspielte und anschließend aus dem Programm geschmissen wurde.

    Head Full Of Honey

    Doch der nächste Til-Schweiger-Film ist schon in Sicht, um die Schmach dieses Debakels wett zu machen. Die Komödie „Klassentreffen 2.0“ von und mit Til Schweiger startet am 26. September 2019 in den deutschen Kinos. Teil 1, „Klassentreffen 1.0“, erreicht 2018 immerhin 1,1 Million Zuschauer. Auf das Konto des bisher überragend erfolgreichen Regisseurs Schweiger gehen neben „Honig im Kopf“ Superhits wie „Keinohrhasen“ (6,3 Millionen Besucher), „Kokowääh“ (4,3 Millionen Besucher), „Zweiohrküken“(4,3 Millionen Besucher) oder „Kokowääh 2“ (2,8 Millionen Besucher).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top