Mein Konto
    Erin Brockovich – Eine wahre Geschichte
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    852 Wertungen
    Deine Meinung zu Erin Brockovich – Eine wahre Geschichte ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    4 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    ToKn
    ToKn

    1.571 Follower 908 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. August 2016
    Ja, auch 16 Jahre nach Veröffentlichung, immer noch ein Wahnsinns-Film bzw. eine sensationelle Julia Roberts. Ach, ich mag diese Frau. Damals, Heute und auch morgen noch. Habe den Film gerade zum X-ten Mal gesehen und wüsste nicht, was es da zu meckern gibt. Story ist ergreifend, vermutlich aktueller denn je. Werde mir den Film wahrscheinlich auch in zwanzig Jahren noch reinziehen.
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Sehr starker Film, da reale Story !

    Eine starke & freche Frau, die nie aufgibt, perfekt gespielt von Julia Roberts ! Albert Finney als ihr Boss ist auch sehr gut gecastet worden, die bilden ein kongeniales Duo, die Chemie ist klasse und wird in den letzten Szenen noch mal perfekt getroffen !
    Cool sind auch die echte Erin & der echte Ed im Diner, genau hingucken ;)

    Wie sie sich alle ins Zeug legen um den Menschen zu helfen, ist stark ! Die Schicksale sind auch sehr berührend dargestellt... :/
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2022
    Bewegendes und kluges Tatsachendrama mit witzigen Dialogen und einer großartig aufspielenden Frau Roberts.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    39 Follower 158 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2012
    Immer wieder erstaunlich (habe den Film über die Jahre mehrfach gesehen), aber es ist tatsächlich so: Julia Roberts trägt den gesamten Film. Die Rolle der offenherzigen (auch was ihre Bluse angeht), geradlinigen White-Trash-Schönheit, die für ihr blendendes Aussehen immer eine (dicke) Spur zu vulgär ist, passt ihr ausgezeichnet. Den unbedingten Willen der Hauptperson, die Auseinandersetzung mit dem Konzern zu führen und zu gewinnen, bringt Roberts überzeugend rüber und treibt damit die Story kontinuierlich voran. Albert Finney mag als Schauspieler eine ganz andere Klasse darstellen, in diesem Film gelingt es ihm aber nicht, Julia Roberts an die Wand zu spielen. Wozu auch? Die Dialoge zwischen den beiden sind energiegeladen und witzig, die verbalen Machtspielchen einfach ein großer Spaß.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top