Erin Brockovich – Eine wahre Geschichte
    4,1
    Deine Meinung zu Erin Brockovich – Eine wahre Geschichte ?

Veröffentlicht am 4. August 2016
    Ja, auch 16 Jahre nach Veröffentlichung, immer noch ein Wahnsinns-Film bzw. eine sensationelle Julia Roberts. Ach, ich mag diese Frau. Damals, Heute und auch morgen noch. Habe den Film gerade zum X-ten Mal gesehen und wüsste nicht, was es da zu meckern gibt. Story ist ergreifend, vermutlich aktueller denn je. Werde mir den Film wahrscheinlich auch in zwanzig Jahren noch reinziehen.

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Sehr starker Film, da reale Story !

Eine starke & freche Frau, die nie aufgibt, perfekt gespielt von Julia Roberts ! Albert Finney als ihr Boss ist auch sehr gut gecastet worden, die bilden ein kongeniales Duo, die Chemie ist klasse und wird in den letzten Szenen noch mal perfekt getroffen !
    Cool sind auch die echte Erin & der echte Ed im Diner, genau hingucken ;)

Wie sie sich alle ins Zeug legen um den Menschen zu helfen, ist stark ! Die Schicksale sind auch sehr berührend dargestellt... :/

Veröffentlicht am 18. Mai 2022
    Bewegendes und kluges Tatsachendrama mit witzigen Dialogen und einer großartig aufspielenden Frau Roberts.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 1. September 2012
    Immer wieder erstaunlich (habe den Film über die Jahre mehrfach gesehen), aber es ist tatsächlich so: Julia Roberts trägt den gesamten Film. Die Rolle der offenherzigen (auch was ihre Bluse angeht), geradlinigen White-Trash-Schönheit, die für ihr blendendes Aussehen immer eine (dicke) Spur zu vulgär ist, passt ihr ausgezeichnet. Den unbedingten Willen der Hauptperson, die Auseinandersetzung mit dem Konzern zu führen und zu gewinnen, bringt Roberts überzeugend rüber und treibt damit die Story kontinuierlich voran. Albert Finney mag als Schauspieler eine ganz andere Klasse darstellen, in diesem Film gelingt es ihm aber nicht, Julia Roberts an die Wand zu spielen. Wozu auch? Die Dialoge zwischen den beiden sind energiegeladen und witzig, die verbalen Machtspielchen einfach ein großer Spaß.