Mein Konto
    A Question of Taste
    A Question of Taste
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Bernard Rapp
    |
    Drehbuch: Bernard Rapp, Gilles Taurand
    Besetzung: Bernard Giraudeau, Jean-Pierre Lorit, Charles Berling
    Originaltitel: Une affaire de goût
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Teilzeitkellner Nicolas (Jean-Pierre Lorit) führt ein bequemes Leben mit seiner Freundin (Florence Thomassin) und deren Bekannten, die alle dieselbe Wohnung teilen. Das ändert sich als Nicolas bei der Arbeit den Industriellen Frederic (Bernard Girauideau) kennenlernt. Nachdem er seine feine Zunge bewiesen hat, stellt ihn Frederic als eine Art Vorkoster ein. Nicolas nimmt das Angebot gerne an, da mit der neuen Stelle ein deutliche höherer Verdienst verbunden ist. Etwas merkwürdig wird das Engagement aber, als Frederic darauf besteht, dass Nicolas in dessen Kleidung herum läuft. Aber damit haben Frederics Wünsche noch kein Ende. Er verwandelt Nicolas langsam in eine äußerlich sehr ähnliche Erscheinung, bevor er seine wahren Ziele umzusetzen sucht. Dadurch gerät der ehemalige Kellner in einen Strudel manipulativer Machtausübung.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernard Giraudeau
    Rolle: Frédéric Delamont
    Jean-Pierre Lorit
    Rolle: Nicolas Rivière
    Charles Berling
    Rolle: René Rousset
    Jean-Pierre Léaud
    Rolle: Ermittlungsrichter

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1999.

    Back to Top