Get Out
    Deine Meinung zu Get Out ?

Veröffentlicht am 6. April 2019
    Die Besetzung ist Klasse und der Film hat einen gewissen Humor. Allerdings ist dieser Film meiner Meinung nach kein Horrorfilm, sondern vielmehr ein Drama mit minimalen Gruselszenen. Die Szene spoiler: in der das Reh angefahren wird kommt einem Horrorfilm noch am nächsten und auch die Musik spielt an dieser Stelle mit.
    Leider ist diese Szene für der gesamten Film irrelevant.
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 26. Januar 2019
    Super Horror Thriller wo man erst nicht weiss was das alles soll :-))5 Sterne hätte der Film verdient wenn man nicht die ganzen Klischees bedient hätte. Die stimmen schon lange nicht mehr.
    Veröffentlicht am 16. September 2018
    Ich habe jetzt einiges hier an Rezensionen gelesen und möchte vor allem auf den kritisierten Horror der am Schluss kritisierten spoiler: Splatterorgie
    eingehen. Den negativen Kritiken kann ich nicht zustimmen.

Zuallererst mir hat der Film sehr gut gefallen. Das einzige was mir gefehlt hätte, wären ein paar detailreichere Szenen, um die Nebenschausteller besser kennen zu lernen.

So, viele haben ja kritisiert, dass der Film kein Horror sei. Man google hier mal Horror und lese nach, was das überhaupt bedeutet. Ich denke das ist vielen gar nicht ganz bewusst. Hier steht auch, dass man Horror auch mit etwas Unbekannten, Übernatürlichem verbindet - es muss nicht immer Blut und weiß Gott was sein. Schockmomente oder Gruselmomente hat der Film durchaus - spoiler: nicht nur am Ende. Ich finde der Film hat durchaus Horror Elemente, vor allem am Schluss. Wo das Gehirn aufgeschnitten wird et cetera, also Horror ganz groß. Außerdem das Element der Hypnose, wo er in das schwarze Nichts fällt, also wenn das kein Horror ist, dann sind die meißtem wohl zu abgestumpft und sollten sich lieber Texas Massaker anschauen ganz ehrlich. So, der Aspekt dass der schwarze Hauptdarsteller am Ende alle Umbringt hat hier auch alle überrascht. Versetzt euch in die Lage des Hauptdarstellers, der beinahe sein Leben verloren hat und die Verrückten/Perversen, die andere Gehirne aufgeschnitten haben et cetera. Ja schon klar, alle die den Film auf der Couch sehen, hätten nach so einer Aktion in Ruhe einen Tee getrunken. Also ganz ehrlich, wenn ihr einen Arzt seht der so Kranke Sachen macht, geht es mit jedem Durch! Chris Washingzons handeln ist nachvollziehbar im Film, er kämpft um sein überleben, hätte er das nicht getan hätten ihn die anderen umgebracht. Demnach finde ich das Ende absolut korrekt und nicht überzogen.

Alles in allem muss es nicht immer super tausend Wendungen geben. Lasst den Film auch mal Film sein, er ist wie er ist und so wie er ist, ist er sehr gut. Eine gelungene Abwechslung, vor allem was den Aspekt der Hypnose angeht, Spannung pur.
    Grüße Euch
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 4. August 2018
    99 % positive Kritikerbewertungen auf Rotten Tomatoes induzieren eine gewisse Erwartungshaltung, die "Get out" zumindest bei mir nicht erfüllen konnte. Angelegt als kruder Genre-Mix zwischen satirischer Horror-Komödie und gesellschaftskritischem Psycho-Thriller, pendelt der Streifen konzeptionslos von einem Extrem ins andere, ohne der hintergründigen Rassenproblematik auch nur annähernd gerecht zu werden. Dabei erscheint die zugrundeliegende perfide Idee, eine elitäre weiße Oberschicht in der Abgeschiedenheit eines obskuren Ortes der Transformation mit Katharsis zu beglücken, nicht wirklich neu. Das hatte bereits Pascal Laugier in "Martyrs" hinreichend thematisiert, auch wenn dort keine ethnischen Faktoren im Vordergrund standen. Klar beleuchtet Jordan Peele den ethnischen Kontext aus einem anderen Blickwinkel, wirklich überraschend ist das aufgrund der zahlreichen Hinweise, die schon früh gestreut werden, nicht, allenfalls für verhärmte US-Republikaner. So findet "Get out" über 104 Minuten keine klare Linie, wirkt für eine beißende Satire enervierend harmlos, für einen Horror-Thriller zu aufgesetzt konstruiert und verliert im Lauf der Spielzeit vor allem eines: Glaubwürdigkeit. Atmosphärisch gibt es durchaus gute Ansätze und insbesondere Daniel Kaluuya überzeugt mit facettenreichem Schauspiel und starker Mimik. Zusammenfassend empfinde ich das vierfach oscarnominierte Werk unterm Strich allerdings als deutlich überbewertet.

Veröffentlicht am 28. April 2018
    "Get Out" war im letzten Jahr wohl einer der meist gehyptesten Filme überhaupt und wurde auch von der internationalen Presse gefeiert. Für viele war der Film eine revolutionäre Horrorentdeckung, aber leider muss ich mich da fragen: Warum ? Zunächst einmal ist der Film kein Horrorfilm, sondern ein Thriller und wurde von der Marketingabteilung vollkommen falsch aufgezogen. Der Film dreht sich um Chris, der gemeinsam mit seiner Freundin Rose zu deren Eltern fährt, diese wissen aber noch nicht, dass er schwarz ist. Von Anfang an beschleicht ihn ein ungutes Gefühl, doch geben sich ihre Eltern sehr Höflich und zuvorkommen. Doch ändert sich dies bald. Zugegen, der Film hat an gewissen stellen sehr gute Ansätze und hätte auch durchaus das Potenzial gehabt zu einer Offenbarung, des Toleranzkinos zu werden, aber am Ende ist er nur ein sehr durchschnittlicher Thriller, der bis zu den letzten 15 Minuten, einfach extrem vorhersehbar und berechnend ist. Die Rolle von einzelnen Personen im Film war schon nach der ersten halben Stunde klar und man konnte jeden Schritt im Film voraussehen, was letztlich für jede Menge Langeweile sorgt. Letztlich ist es nur ein Twist, der mal ein wenig Abwechslung in die Sache bringt. Am Ende reicht aber ein solider Twist nicht aus um einen Vorhersehbaren und eher langweiligen Film zu retten. Auch wenn gerade das Ende, mal etwas neues ist in dem politischen Toleranzkino des 21. Jahrhundert. Die Regie ist Solide, ebenso das Handwerk, das stellenweise doch etwas billig ist. Auch darstellerisch liefert Daniel Kaluuya zwar gut ab, aber warum am Ende ein Oscarnominierung drin war, verstehe ich nicht ! Allgemein ist er ein Film, der viel zu überhypt war dem nicht gerecht wird. Kurz: Sehr enttäuschender Thriller, der nicht einmal Ansatzweise seinem Hype gerecht wird und bis auf ein halbwegs vernünftiges Ende, eine riesige Enttäuschung ist.
    Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    Ich fand ihn okay.
    Nichts atemberaubendes,
    auch nichts horrormäßiges.
    Würde ihn nicht als Horror sondern eher als Psycho einstufen :D
    Die Handlung ist auch okay.
    Gegruselt hab ich mich eigentlich fast gar nicht obwohl ich sonst der totale schisser bin :D
    Skidrow
    Skidrow

Veröffentlicht am 16. Januar 2018
    Ich fand den Film nur durchschnittlich. Die ganze Story und das Setting hätte eher in einen Scary Movie gepasst. Und gerade angesichts des Endes ist die Story eine Beleidigung für jeden Bierdeckel, auf dem sie niedergeschrieben wird. Von den Wendungen her gibt es auch sehr wenige Überraschungen. Viel weniger, als ich am Anfang glaubte.
    Kein_Gast
    Kein_Gast

Veröffentlicht am 12. Januar 2018
    Kurzkritik:
    Ein unkonventioneller Hybrid aus Thriller, Horror, Drama, Satire und Mystery. Die komödiantischen Elemente sind dabei sehr subtil in die mysteriöse, einen immer tiefer und tiefer in den Bann ziehende, Geschichte eingearbeitet. Die Spannungsschraube wird dabei kontinuierlich angezogen. Abgerundet wird das Ganze mit einer cleveren Auflösung und einer unerwarteten Schlusspointe, welche mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Ein Hit!

Fazit:
    "Get Out" ist einer der besten Horrorfilme der letzten 15 Jahre. Erfrischend anders und verdammt fesselnd! Ein Meisterwerk!

10 von 10 Teelöffel
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Mit Get Out ist ein Film geschaffen worden, der das Horror/Mystery- Genre, das gern eher den Ruf eines plumperen genres genießt, auf ganz intelligente Weise aufzupeppen. Dieser Film wirkt sehr seltsam, weil man lange nicht weiß, warum es so abläuft wie es eben abläuft. Horror und Mystery werden hier mit einer sozialkritischen Perspektive gepaart. Allein das ist lobenswert und ebenso stark umgesetzt.
    Dennoch kann ich den Riesenhype um den Film nicht gänzlich nachvollziehen. Natürlich ist es was erfrischendes, aber die ganzen Preise, die er bislang abräumt scheinen mir doch auch etwas überzogen. Ein zweifellos sehr guter Film, aber kein brillianter Film. Auch Get Out kann gewisse klischeehafte Momente dieses Genres und der Figurenentwicklung nicht ganz weglassen. Zudem wirkt der Film nicht ganz zuende gedacht. Das macht sich besonders an der Figur des Polizisten-Freundes bemerkbar: spoiler: Ich dachte eher, das er etwas konstruktiver ins Geschehen eingreift als nur den Protagonisten dann abzuholen am Ende
    . Dazu lässt auch das Ende noch ein wenig zu wünschen übrig. spoiler: Das Ganze könnte auch dem Protagonisten als Mordmassaker ausgelegt werden.
    Das wirkt mir nicht ganz zu Ende gedacht und irgendwie zu klischeehaft inszeniert. Man hätte sich da gern noch zehn Minuten mehr Zeit nehmen dürfen.
    Im Darstellerbereich ist vor allem Daniel Kaluuya bervorzuheben. Seine Leistung ist wirklich bemerkenswert. Die übrigen Darsteller spielen solide, nicht mehr nicht weniger. genau deshalb halte ich auch die Ensemble-Nominierung bei den Sag Awards für etwas übertrieben.
    Dennoch ein wirklich sehr guter, erfrischender Film.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2017
    HAAMMMMMEEEEEER. WIRKLICH EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!.
    JEDER MUSS DAS GUCKEN. EINFACH NUR HAMMER.!
    SEIT LANGEM NICHT SO EIN FILM ANGESCHAUT.