Get Out
    Deine Meinung zu Get Out ?

Bruce W.
    Bruce W.

Veröffentlicht am 26. November 2017
    Get-Out ist ein solider Thriller, dessen kreativer und gut konstruierter Twist allerdings nicht für den viel zu langatmigen, belanglosen Mittelteil entschädigt und so zu erheblichen Pacing-Problemen führt. Viele Konzepte werden angerissen, aber nicht weiter ausgebaut, während die satirischen Elemente des Filmes doch ein wenig einseitg bleiben. Gegen Ende durchläuft unser Hauptcharakter auch eine Wandlung, die dem normalen Zuschauer absolut unverständlich sein wird und auch nicht zu seiner vorher bereits etablierten Persönlichkeit passt. spoiler: Nein, ich finde es nicht normal, dass er sich in den verdammten Terminator verwandelt, die gesamte Familie abschlachtet und diverse Verletzungen ohne Schmerzensgeschrei einsteckt
    - darauf habe ich spoilerfrei angespielt. Technisch makellos und schauspielerisch gut besetzt, scheitert der Film letztendlich an einem unausgewogenen Spannungsaufbau.
    Veröffentlicht am 24. September 2017
    Mal wieder ein Film der so gehypt wurde, der dann aber die pure Enttäuschung war! Den "Twist" ahnt man sofort bei der Ankunft im Elternhaus, deren Beruf und dem Verhalten der Angestellten. Es ist kein Horrorfilm oder Thriller, da null Spannung aufkommt. Wäre nicht, die aufgesetzte Rassenthematik angewendet worden, wäre es eine Komödie, weil die Story zum Schluss einfach nur noch zum Lachen ist (Stichwort Oma/Opa). Ausserdem ist der Film quälend in die Länge gezogen.
    Fazit: Wären hier nicht die Rassenklischees angewendet worden, hätte keiner den Film gesehen, weil 0815
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 21. September 2017
    Starker Film , bei dem sich der Horror langsam im Hintergrund ausbreitet. Hier ist nichts wie es am Anfang den Anschein macht. Wer genau aufpasst und hinhört bekommt aber schon einen Hinweis in welche Richtung der Film gehen wird. Eine Prise Humor ist trotz der thematik auch dabei und die tut dem Film auch gut. Für die vollen fünf Punkte fehlt mir aber das letzte gewisse Etwas
    Michael R.
    Michael R.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Der Film hat alles für einen schönen Filmeabend, Spannung, Humor und Vorurteile.

Die Geschichte ist im konservativen Amerika nicht ganz neu, aber Verrat und überraschende Wendungen sorgen für einen tollen Film
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Also nööö FILMSTARTS. 4,5 Sterne hat der Streifen nun echt nicht verdient. Der Plot erscheint mir irgendwie unausgegoren, der Schritt vom Realen zum Absurden kommt viel zu sprunghaft - der Übergang ist zu unsensibel erzählt, als dass hier langsam eine fesselnde Spannung aufkommen kann. Plötzlich ist alles ganz misteriös und die Dinge nehmen rasant ihren Lauf, wobei das doch recht kurz geratene Finale mit einer unglaubwürdigen Brutalität von Seiten des Protagonisten mehr als überrascht. Insgesamt gut inzeniert, auch recht gut gespielt von den Darstellern, aber wirklich nicht mehr als "solide". Man verpasst wirklich nicht viel, wenn man ihn nicht anschaut!
    Veröffentlicht am 13. August 2017
    Bitte einen 2 Teil!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    #Incoming39292882jjjxjdjdjdjdjsjdjdjcgfjsjdjdjdjdiixisisosi88657i+NanNnj😐🤗🤗
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2022
    'Get Out' ist einer der Filme, die ich gesehen habe, ohne mir vorher die Kritiken anzuschauen. Umso größer war meine Überraschung über die wirklich herausragenden Rezensionen. Meine Erwartung war, dass dieser Film ein gar nicht allzu oft behandeltes gesellschaftliches Thema (nämlich die etwaigen Probleme, die Paare haben, wenn der Mann schwarz und die Frau weiß ist) mit einer spannenden Thriller-Handlung verknüpft. Das funktioniert zum Teil, insbesondere ist der Film sehr atmosphärisch inszeniert und mit ziemlich überraschenden Twists versehen. Aber die Handlung selbst ist wirklich derart konstruiert und unlogisch, dass im Grunde jede ernsthafte politisch-gesellschaftliche 'Message' verlorengeht und auch die Spannung leidet. Im Laufe des Films habe ich jede Erwartung an eine wirkliche Behandlung des gesellschaftlichen Themas fallengelassen und konnte den Film dann als eine Art 'Splatter light'-B-Movie durchaus bis zum Schluß genießen. Umso erstaunter bin ich bis heute über das, was fast alle professionellen Kritiker in diesen Film hineininterpretieren bzw. diesem Film zugestehen. Möglicherweise wollten die Macher von 'Get Out' hier mehr als sie dann real in den Film hineinbekommen haben.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Mindestens zwei - trotz aller Akzeptanz von Skurrilität - arg unglaubwürdige Prämissen. Dennoch der beste Horrorfilm seit langem! Anschauen!
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 4. Juni 2017
    Fand ihn ganz okay, das einzig gruselige waren die Jumpscares. Würde nicht von HORRORfilm sprechen. Storymäßig was Neues aber mega absurd und unrealistisch.
    Veröffentlicht am 13. Juni 2017
    Überzogener Film, der in der ersten Viertelstunde noch darauf achtet, den Spagat zwischen realistischen Drama und Mysterythriller zu halten. Danach wirft er gesellschaftskritische Ambitionen, weitreichende Spannungsbögen aber aus dem Fenster. Stattdessen reiht er eine groteske Situation an die nächste, bis man als Zuschauer das Interesse verliert: einerseits will der Film Spannung erzeugen, in dem er den Zuschauer zwingt, die Intentionen der Figuren zu erraten und deren Lügen aufzudecken. Andererseits ist der gesamte Film so extrem ins Surrealistische überzogen, dass jede Figur zu jedem Zeitpunkt alles Mögliche denken könnte. Einige Szenen jedoch sind gelungen und Suspense-geladen. Außerdem ist dem Film zu Gute zu halten, den Rassismus der liberalen Mittel- und Oberklasse auf eine Weise offenzulegen. Dabei wirken die Bemerkungen, die an den Protagonisten herangetragen werden, zunächst wie eine zu belächelnde Unbeholfenheit. Die Anzahl und Vehemenz solcher Bemerkungen legen jedoch Gegenteil nahe: Angefangen von dem Polizisten, der ohne Grund den Ausweis des Protagonisten verlangt, zum Vater der Freundin, der ein unnötiges My Man! zur Begrüßung vorträgt, (und allerhand andere pseudo-liberale Dinge vorzutragen weiß), zum der völlig absurden Bemerkung eines Mannes, 'schwarz' sei ja nun wieder im Trend (und damit 400 Jahre Kolonialgeschichte mit einem 'Mode'-Statement aus dem Bild wischt.) bis hin zu der Bemerkung desselben Mannes, der von seiner Golfkarriere berichtet und dem Protagonisten versichert, Tiger Woods zu kennen - ein wunderbar zwielichtiger Satz, da der Ex-Golfer den Vorwurf, er würde annehmen, alle Afro-Amerikaner würden einander kennen oder einen inneren Bund besitzen, stets mit dem Argument zur Seite wischen könnte, er habe ja nur einen berühmten Sportler erwähnen wollen. Es ist genau diese kluge Abhandlung internalisierten Rassismus, der das gesellschaftskritische Kernstück des Films bietet, und leider zu kurz kommt.