Mein Konto
    Then Came You
     Then Came You
    18. Juli 2019 auf DVD / 1 Std. 37 Min. / Drama, Romanze, Komödie
    Regie: Peter Hutchings
    Drehbuch: Fergal Rock
    Besetzung: Asa Butterfield, Maisie Williams, Nina Dobrev
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Calvin (Asa Butterfield) kümmert sich am Flughafen Kapstadts um das Gepäck und bewundert dabei die wunderschöne Flugbegleiterin Izzy (Nina Dobrev) aus der Ferne. Doch vor allem ist er ein Hypochonder, der immer wieder zum Arzt rennt, nur um dort zu erfahren, dass seine Sorgen unbegründet sind und er gesund ist. Was er natürlich nicht glaubt, weswegen er sich sofort den nächsten Doktor sucht. Calvin hat aber noch mehr Probleme. So weigert er sich, seinen Geburtstag zu feiern, seit seine Zwillingsschwester bei einem gemeinsamen Autounfall starb. Daneben besucht Calvin auch eine Krebs-Selbsthilfegruppe, auch wenn er die Krankheit – entgegen eigener Sorgen aufgrund eines Muttermals – gar nicht hat. Bei den Treffen lernt er die britische Teenagerin Skye (Maisie Williams) kennen. Die geht ihm mit ihrer vorlauten Art auf den Zeiger, doch Versuche ihr zu entgehen, bringen nichts. Denn Skye ist fest entschlossen, bestimmte, teilweise banale, teilweise ziemlich verrückte Dinge vor ihrem Tod noch zu erleben. Dabei spielt auch die Liebe eine Rolle...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Then Came You

    Wie geht es für Maisie Williams nach "Game Of Thrones" weiter?

    Von Karin Jirsak
    Als Arya Stark in „Game Of Thrones“ ist es Maisie Williams ja längst gewohnt, gegen übermächtige Gegner zu kämpfen. In der Coming-of-Age-Tragikomödie „Then Came You“ von Peter Hutchings bekommt sie es als quirliger Teenager nun allerdings mit einem Feind zu tun, den sie nicht besiegen kann, ganz egal, wie sehr sie sich auch anstrengt: Ihre Filmfigur Skye ist nämlich unheilbar an Krebs erkrankt. Die Krankheit spielt dabei für sich genommen allerdings gar keine so zentrale Rolle, wie man vielleicht denken könnte. Stattdessen dient sie vor allem als Aufhänger für eine sicherlich nicht uncharmante, aber auch wenig originelle Geschichte über Freundschaft und die erste große Liebe. Skye (Maisie Williams) bleiben nur noch wenige Wochen. Von jetzt an nur noch Quality Time, denkt sich die selbstbewusste Teenagerin und fertigt deshalb eine „To-Die-Liste“ an. Das ist wie eine To-Do-Liste, nur kürz...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Then Came You Trailer DF 2:42
    Then Came You Trailer DF
    1950 Wiedergaben
    Then Came You Trailer (2) OV 2:21
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Asa Butterfield
    Rolle: Calvin
    Maisie Williams
    Rolle: Skye
    Nina Dobrev
    Rolle: Izzy
    Ken Jeong
    Rolle: Officer Al
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    "Then Came You"-Trailer: "Game Of Thrones"-Star Maisie Williams verliebt sich in einen Hypochonder
    NEWS - Videos
    Freitag, 21. Dezember 2018
    Die sterbenskranke Skye (Maisie Williams) will vor ihrem unausweichlichen Ableben noch einige Dinge von ihrer To-Do-Liste...
    Maisie Williams als todkranke Teenagerin und Asa Butterfield als Hypochonder in Indie-Drama "Arrivals"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. September 2015
    „Game Of Thrones“-Star Maisie Williams und Asa Butterfield („Hugo Cabret”) werden für Regisseur Peter Hutchings im Indie-Drama...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top