Annabelle 2
    Deine Meinung zu Annabelle 2 ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Annabelle 2 ist ein gelungener Horrorfilm. Liebe die Reihe. Auch hier mal wieder sehr spannungsvoll, gänsehaut bringend und Jumpscare Szenen. TOP!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Da ist sie wieder, die Horrorpuppe Annabelle.
    Wieder eine sehr gute und spannende Story.
    Defintiv sehr empfehlenswert dieses Fortsetzung.

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Optisch geht das Sequel zum "Conjuring" Ableger "Annabelle" vollkommen in Ordnung und auch darstellerisch gefällt mir der Film schon besser als sein Vorgänger. Das Setting ist ebenfalls sehr viel besser geglückt als noch im Vorgänger. Ansonsten leidet der Film unter ähnlichen Problemen. Der Film braucht viel zu lange um in die Gänge zu kommen. Das mag bei anderen Vertretern des Genre wie "Hereditary", "Midsommar" oder "Halloween" geht funktionieren, aber nicht hier. Ansonsten sind die Figuren wieder eher blass und der Horror eher durch Junpscares definiert. Zwar besser als Teil 1, aber immernoch nicht gut.
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    Nachdem ANNABELLE bei Publikum und Kritik eher negativ ankam, bekommt das Prequel das Ruder wieder herumgerissen. Manchmal ist der Film vielleicht nur laut als gruselig, doch ansonsten besticht er durch eine packende Atmosphäre und einer cleveren Verknüpfung mit den anderen Filmen. Die Story wird absolut gut und konsequent voran getrieben. Es gibt gegen Ende einen etwas zähen Moment, aber das verzeihe diesem Film sehr gerne. Die gute Annabelle ist ausserdem nicht zimperlich mit Blut und Kills. Einige nette Leichen und Gore Momente gibt es zu sehen. Die aus den Conjuring oder auch Insidious bekannt sind, sehr drückende Stimmung setzt dem die Krone auf.

Ein Tipp von mir. Wenn man den Film noch nicht geschaut hat... schaut sie euch in der richtigen Reihenfolge

Annabelle 2
    The Nun
    Annabelle
    Annabelle 3
    The Conjuring
    Lloronas Fluch
    The Conjuring 2
    Veröffentlicht am 25. Juli 2018
    Ein sehr guter film, mit vielen idée, und vor allem besser alls Annabelle 1, nur meine kritik wenn man wirklich angst haben will, müssen sie sich noch mehr einfallen lassen um mehr zu er erschräcken, aber die geschischte ist einfach nur super.

Veröffentlicht am 10. Juli 2018
    Da ich "nur" Conjuring 1 kannte, war ich etwas skeptisch...
    aaaber ich wurde eines besseren belehrt!

Starke Atmosphäre in dem Haus, es gruselt richtig schön...
    Man fiebert stark mit den Mädchen mit, (mein Tipp mit dem "Final Girl" war leider falsch.. :/ ) man möchte das Schicksal um Ms. Mullins wissen & Annabelle ist gruslig in Szene gesetzt !

Die schön langsame, dadurch auch gruslige Inszenierung ist gleichzeitig ein +/-punkt..
    Aber am Ende wirds manchmal "zu schnell", zuviel, finde ich... :/
    Das religöse musste ja auch sein -_-

Alles in allem hat es Spaß gemacht, sich zu gruseln.. :D
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 13. Juni 2018
    Teil 1 hat mir viel besser gefallen, war gruseliger Aber gelungen finde ich auch Annabelle 2. So ist das verlassene Farmhaus ein stimmiges Ambiete für einen Gruselfilm. Die Atmosphäre stimmt in Annabelle 2 und die Kinderdarsteller machen auch eine überzeugenden Job, was aber das Hauptproblem bei der Fortsetzung zu ihrem viel gruseligeren Erstling ist, ist das lange Zeit nicht viel passiert erst am Ende zeigt der Film das er doch gut erschrecken kann. So einzeln eingestreute Momente gibt es zwar im Film immer mal wieder, aber da hätte mehr kommen müssen. Solider Film dem man sich als Gruselfilm Fan ansehen kann, aber es gibt bessere.
    Veröffentlicht am 5. März 2018
    Ich finde den Film einfach nur klasse, ob als Fortsetzung oder einzeln, von Beginn an total Spannend bis zum Ende, einfach klasse.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 21. Januar 2018
    Effektive Fortführung des Puppenhorros der mit einer dichten Atmosphäre und guten Darstellern dem soliden ersten locker übertrumpft. 7/10
    Carry W.
    Carry W.

Veröffentlicht am 19. Januar 2018
    Der erste Teil von Annabelle war ja eher enttäuschend, dieser hingegen hat da schon mehr geboten, war aber trotzdem nicht so gut wie Conjuring. Die gruseligen Momente waren ziemlich gut, leider war die Story nicht so gut ausgebaut und es hat sich ein bisschen in die Länge gezogen. Wenn man aber ein Fan der Conjuring - Reihe ist wird einem der Film trotzdem sicher gefallen.