Mein Konto
    Resident Evil: Vendetta
     Resident Evil: Vendetta
    3. August 2017 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Action, Abenteuer, Animation
    Regie: Takanori Tsujimoto
    |
    Drehbuch: Makoto Fukami
    Besetzung: Kevin Dorman, Matthew Mercer, Kari Wahlgren
    User-Wertung
    3,1 25 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18

    Der skrupellose Waffenhändler Glenn Arias will Rache für den Tod seiner Familie, weswegen er in New York einen hochgefährlichen Virus auf die Menschheit loslassen will. Die dadurch in Gang gesetzte Krankheit würde äußerst brutal und in der Regel tödlich verlaufen. Captain Chris Redfield von der Bioterrorism Security Assessment Alliance (kurz BSAA) wird damit beauftragt, die Katastrophe abzuwenden und den Todesboten dingfest zu machen. Aus persönlichen Gründen ist Chris auch ganz scharf darauf, Arias auszuschalten. Als Unterstützung holt er sich die Hilfe von Regierungsagent Leon S. Kennedy sowie Professor Rebecca Chambers vom Alexander Institute of Biotechnology. Gemeinsam wollen sie den Verantwortlichen in die Knie zwingen und die Bewohner des Big Apple vor dem drohenden Tod bewahren.

    Dritter „Resident Evil“-Animationsfilm, der in Kooperation von Capcom und Marza Animation Planet entstanden ist. Anders als die Realverfilmungen mit Milla Jovovich spielen die animierten „Resident Evil“-Filme im selben Universum wie die zahlreichen Videospiele der Reihe. Die Handlung von „Vendetta“ ist zwischen den Games „Resident Evil 6“ und „ Resident Evil 7: Biohazard“ angesiedelt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Resident Evil: Vendetta (Blu-ray)
    Resident Evil: Vendetta (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Resident Evil: Vendetta
    Von Markus Fiedler
    Dass ein animierter Film nicht unbedingt automatisch etwas für Kinder ist, das haben gerade die Japaner schon vor vielen Jahren deutlich gemacht: Filme wie „Akira“, „Ghost In The Shell“ oder diverse blutgetränkte und erotisch aufgeladene Animes haben längst ihre Fans in aller Welt. Aus Japan stammt auch die Action-Horror-Spieleserie „Resident Evil“, die aus inzwischen acht Teilen mit Nummer (0 bis 7) sowie einigen Spin-offs und sonstigen Reihenablegern besteht. „Resident Evil: Vendetta“ ist nun der dritte Animations-Spielfilm, der auf den Games basiert und das Universum der Horror-Saga zusätzlich erweitert. Wie wenig dieser Film in Kinderhände gehört, macht auch die FSK klar: DVD und Blu-ray ziert eine rote Plakette mit der Freigabe ab 18 Jahren. Und die hat sich der hierzulande wohl nur absoluten Kennern des japanischen Action-Kinos bekannte Regisseur Takanori Tsujimoto („Bushido Man“)
    Resident Evil: Vendetta Trailer DF 1:36
    Resident Evil: Vendetta Trailer DF
    4.920 Wiedergaben
    Resident Evil: Vendetta Trailer OV 1:44
    Resident Evil: Vendetta Teaser (2) OV 1:33
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unterwasser-Zombies und Horror auf Alcatraz: Erster Trailer zu "Resident Evil: Death Island"
    News - Videos
    Die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den beliebtesten Horror-Games überhaupt. Mit „Resident Evil: Death Island“ gibt es einen…
    Mittwoch, 8. Februar 2023
    Keine 2. Staffel für "Resident Evil: Infinite Darkness"? Nachschub gibt's auf Netflix trotzdem schon
    News - Serien im TV
    „Resident Evil: Infinite Darkness“ ist als Miniserie bereits abgeschlossen. Wem die animierte Geschichte aus der Welt der…
    Sonntag, 11. Juli 2021
    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    News - Reportagen
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,…
    Donnerstag, 25. Februar 2021
    "Resident Evil": Netflix-Serie wird ganz anders als die Videospiele
    News - Kommende Serien
    „Nicht das ‚Resident Evil‘, das ihr erwartet, aber womöglich das ‚Resident Evil‘, das ihr lieben werdet.“ So wird die kommende…
    Dienstag, 28. Januar 2020

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    39 Follower 185 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. September 2018
    Sehr gut animiert. Die Geschichte konnte mich aber zu Beginn nicht so recht fesseln die emotionale Anteilnahme an den Charakteren war falsch gewichtet, so berührte es viel mehr als der Bösewicht bombadiert wurde als der heroische Überlebenskampf gegen ein Meer an Zombies von Chris Redfield. Richtig gut wird der Film aber erst ab dem Treffen mit Leon S. Kennedy. Da steigert sich die Geschichte schon um einiges, der Film nimmt Fahrt auf was in ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    792 Follower 927 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. April 2022
    Dieser animierte Resident Evil Teil gefällt mir wieder richtig gut! Der Anfang in einem Herrenhaus (nicht in DEM Herrenhaus), Chris Redfield plus kurz danach Rebecca Chambers in einem Labor & dann kommt noch Leon S. Kennedy, was will man mehr?! Ein neuer Bösewicht, der zwar IMO komische Rachegelüste hat & auch ansonsten leicht einen an der Waffel hat, aber Umbrella gibt´s leider nicht mehr, also muss so was her... Die Action ist ...
    Mehr erfahren
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Eine Verbesserung verglichen zum Vorgänger. Ich finde, dass dieser Film auch ein guter Abschluss dieser Reihe ist.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 21. Juni 2017
    Nicht schlecht für Animationsfilm, Resident Evil Fans sollen unbedingt sehen. 7 von 10, 1 Punktabzug wegen Animation.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top