Mein Konto
    Mordkommission Berlin 1
     Mordkommission Berlin 1
    1. Dezember 2015 auf DVD | 2 Std. 03 Min. | Krimi, Historie
    Regie: Marvin Kren
    |
    Drehbuch: Arndt Stüwe, Benjamin Hessler
    Besetzung: Friedrich Mücke, Tobias Moretti, Antje Traue
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Berlin ist in den 1920er Jahren eine pulsierende Metropole. In schillernden Varietés, wie dem von Irma Berger (Antje Traue), und verruchten Tanzlokalen werden wilde und exzessive Partys gefeiert. Immer mittendrin ist das organisierte Verbrechen, das aus einem Netz aus Ringvereinen besteht und die Unterwelt dominiert. Als ein Staatsanwalt tot im Krokodilbecken des Tiergartens aufgefunden wird, übernimmt Kommissar Paul Lang (Friedrich Mücke) die Ermittlungen. Für Lang ist klar, wer dahintersteckt: sein Erzfeind Immanuel Tauss (Tobias Moretti), ehemaliger Anführer eines Ringvereins. Doch Tauss sitzt im Gefängnis. Trotzdem ist Lang überzeugt, dass er verantwortlich ist und macht sich – unterstützt von seinem Assistenten Conrad Ruppert (Frederick Lau) und seiner Sekretärin Masha Kampe (Emilia Schüle) – an die Aufklärung des Falles, die schnell zu einer ganz persönlichen Auseinandersetzung mit Tauss wird. Denn der hat Langs Familie auf dem Gewissen und treibt ein perfides Spiel mit dem Kommissar...

    Trailer

    Mordkommission Berlin 1 Trailer DF 1:00
    Mordkommission Berlin 1 Trailer DF
    1.311 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Mordkommission Berlin 1": Trailer zum Krimi mit Friedrich Mücke und Antje Traue
    News - Videos
    Mit „Mordkommission Berlin 1“ entführt Sat. 1 seine Zuschauer in die dunkle Welt des historischen Berlins. Wir präsentieren…
    Dienstag, 1. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Friedrich Mücke
    Rolle: Paul Lang
    Tobias Moretti
    Rolle: Immanuel Tauss
    Antje Traue
    Rolle: Irma Berger
    Emilia Schüle
    Rolle: Masha Kampe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael S.
    Michael S.

    263 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2015
    Ist Fernsehen das neue Kino? Ein genauerer Blick auf die aktuell beliebtesten Serien legt diesen Schluss nahe. Nahezu jedes Genre, das einst exklusiv die große Leinwand beherrschte, gibt es mittlerweile auch für den "kleinen Bildschirm" (der ja in den meisten Wohnzimmern eigentlich immer größer wird). Die nicht immer zu unrecht von Cineasten und Fans englischsprachiger Serien geschmähten TV-Events der großen deutschen Sender hinkten dieser ...
    Mehr erfahren
    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2015
    Spannend inszeniert, gut umgesetzt passende Kulissen, zeigt sich Berlin so von seiner für den Zuschauer besten Seite. Mordkommission Berlin 1 hat alles, was man erwartet und noch ein bisschen mehr, zeigt doch auch mal eine deutsche Fernsehproduktion, dass wir es können. Selten genug finde ich und somit nicht nur, aber ein zusätzlicher Grund zum Anschauen.
    TheReviewer
    TheReviewer

    40 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2015
    Forensik in den 20ern. Manchmal fragt man sich, wie die Leute vor dem Zeitalter der genetischen Fingerabdrücke, dem Internet als schneller und unerschöpflicher Quell für Informationen und dem Handy als allgegenwärtigem Kommunikationsmittel überhaupt einen Kriminalfall haben lösen können. Wir sind es so gewohnt, dass diese Mittel und Methoden in den neueren Krimis Gang und Gäbe sind, dass es doch überrascht, dass es auch mit einfacheren ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2015
    Ein Fernsehfilm aus der Schmiede von Sat1 so viel ich weiß, das Setting: das Berlin der goldenen Zwanziger. Die Handlung: Ein Kommissar will den Mord an einem Freund aufklären, hat aber selbst mit großen Problemen zu kämpfen. Gute Inszenierung mit reichlich Aufwand für deutsche Verhältnisse und mal was anderes. Zwar ist das Krimigenre doch schon ausgeweidet, ab er als Krimifreund störe ich mich daran nicht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top