Mein Konto
    Alpha
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Empire UK
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Angenehm altmodisch in der Erzählweise, aber technisch frisch und modern ist der Film auch für diejenigen unterhaltsam, die sich nicht unbedingt für Haustiere begeistern können.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Alpha“, eine als wahrer Augenschmaus umgesetzte spektakuläre prähistorische Überlebens-Geschichte, ist auf solide und bisweilen etwas phlegmatische Weise unterhaltsam.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Olly Richards

    Auch wenn es ein überraschend süß klingendes Thema für Albert Hughes‘ ersten Solofilm ist, behandelt er es mit respektvollem Ernst. Ein Familienfilm, der aber keine Angst hat, einige sehr scharfe Zähne zu zeigen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Alpha“ wurde zu weiten Teilen in der echten Wildnis gedreht, sieht dafür aber überraschend stark nach Filmstudio aus. Die Story mäandert profillos zwischen kindlich und nichtig. Nur die authentische Interaktion zwischen Mensch und Wolf kann immerhin Einiges rausreißen – mit Ausnahme des bitteren Nachgeschmacks, da für die Produktion Tiere zu Tode kamen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Lars Dolkemeyer

    Ein Junge auf dem Weg, ein Mann zu werden, begleitet von seinem Hund. Alpha will die Geschichte von Mensch und Hund in ihren Anfängen erzählen – und gibt sich dabei ganz einer steinzeitlichen Weltvorstellung hin.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top