Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    School Survival – Die schlimmsten Jahre meines Lebens
     School Survival – Die schlimmsten Jahre meines Lebens
    10. Februar 2017 als VoD / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Drama, Fantasy, Familie, Animation
    Regie: Steve Carr
    Drehbuch: Christian Bowman, Hubbel Palmer
    Besetzung: Griffin Gluck, Lauren Graham, Rob Riggle
    Originaltitel: Middle School: The Worst Years of My Life
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Rafe (Griffin Gluck) gibt es im Leben nichts Schöneres, als Comicfiguren in sein Skizzenbuch zu zeichnen und sie in seiner wilden Phantasie zum Leben zu erwecken. Wäre doch nur alles andere auch so einfach! Der neue Freund seiner Mutter Jules (Lauren Graham) scheint ihn gar nicht zu mögen und möchte ihn am liebsten loswerden und dann kommt Rafe auch noch auf eine neue Schule, die es in sich hat. Denn Schuldirektor Dwight (Andrew Daly) führt ein strenges Regiment und duldet nichts, was auch nur annähernd Spaß machen könnte. Es kommt wie es kommen muss: Rafe wird auf frischer Tat dabei ertappt, wie er verbotenerweise gezeichnet hat. Als seine kleinen Kunstwerke konfisziert und dann auch noch vernichtet werden, eskaliert die Situation. Schluss mit der Schul-Diktatur! Gemeinsam mit seinem Freund Leo (Thomas Barbusca) und anderen Schulkameraden bricht Rafe fortan jede Regel, die es gibt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    School Survival – Die schlimmsten Jahre meines Lebens Trailer OV 2:39
    School Survival – Die schlimmsten Jahre meines Lebens Trailer OV
    3647 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Griffin Gluck
    Rolle: Rafe Khatchadorian
    Lauren Graham
    Rolle: Rafe's mother Jules
    Rob Riggle
    Rolle: Bear
    Andrew Daly
    Rolle: Principal Dwight
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kara Lina
    Kara Lina

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2021
    Ich finde den Film super. Vor allem weil der Film auf spielerische Weise ein ernstes Thema aufgreift und einen Jugendlichen durch eine für ihn schwere Zeit begleitet. Mir kamen anfangs einige Dinge sehr seltsam vor und die wurden mit einem Mal aufgelöst als klar wurde, spoiler: dass die anderen seinen Freund/Bruder Leo nicht sehen können, da er bereits tot ist und der Junge mit seinem Geist interagiert. Ich finde alles in allem ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Im Februar 2017 auf Netflix: Die besten neuen Filme und Serien
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 31. Januar 2017
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (14. - 16. Oktober 2016)
    NEWS - Im Kino
    Montag, 17. Oktober 2016
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen...
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (7. - 9. Oktober 2016)
    NEWS - Im Kino
    Montag, 10. Oktober 2016
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kambodscha
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top