Mein Konto
    Brüder der Nacht
    Brüder der Nacht
    Demnächst | 1 Std. 28 Min. | Dokumentation
    Regie: Patric Chiha
    |
    Drehbuch: Patric Chiha
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm über bulgarische Stricherjungen im Wiener Schwulenlokal "Rüdiger"...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Brüder der Nacht
    Von Christoph Petersen
    Schon ziemlich heruntergekommen, aber irgendwie auch kitschig schön: in der Ecke einsame alte Männer, an den Billardtischen stolze junge Roma – als Patric Chiha („Boys Like Us“) eines Abends in der Stricherbar „Rüdiger“ im Wiener Arbeiterbezirk Margareten strandete, wusste er sofort, dass er sein neues Projekt gefunden hat. Allerdings wollte der österreichische Regisseur nicht einfach einen Film über die jungen Bulgaren machen, die sich hier ihre Freiheit und ihre Unabhängigkeit teuer erkaufen, indem sie mit Männern Sex haben, obwohl die meisten von ihnen eigentlich auf Frauen stehen. Stattdessen hat Chiha den Dokumentarfilm „Brüder der Nacht“ gemeinsam mit seinen Protagonisten gemacht – und so finden sich darin nun eine ganze Reihe inszenierter Momente, in denen die Stricherjungen fern der Heimat ihr eigenes Schicksal verarbeiten. Das wirkt dann theaterhaft-überhöht, traumhaft-verrucht
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Bulgarisch, Deutsch, Rumänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top