Mein Konto
    In den letzten Tagen der Stadt
     In den letzten Tagen der Stadt
    7. September 2017 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Drama
    Regie: Tamer El Said
    |
    Drehbuch: Tamer El Said, Rasha Salti
    Besetzung: Khalid Abdalla, Laila Samy, Hanan Youssef
    Originaltitel: Akher ayam el madina
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist 2009, zwei Jahre vor der ägyptischen Revolution: Der 35 Jahre alte Filmemacher Khalid (Khalid Abdalla) will einen Film über seine Heimatstadt Kairo drehen, obwohl dort sein Leben in Gefahr ist. Er klammert sich an die Bilder, die er produziert, doch es gelingt ihm zunächst nicht, eine Verbindung zwischen der echten Stadt samt der Gefühle, die sie bei ihm hervorruft, und deren Abbildern herzustellen. Geprägt ist sein Schaffensprozess auch von den Abschieden, die er ihm Privatleben erleiden muss: von seiner Freundin, von seiner Mutter, von vielen guten Freunden. Seine filmschaffenden Freunde, die ähnliche Aufnahmen ihres Alltags in Beirut, Bagdad und Berlin gedreht haben und ihm ihr Material schicken, ermutigen ihn, sein Projekt nicht aufzugeben: ein Porträt von Kairo, das sie alle verbindet.

    Trailer

    In den letzten Tagen der Stadt Trailer OmU 2:26
    In den letzten Tagen der Stadt Trailer OmU
    411 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Khalid Abdalla
    Rolle: Khalid
    Laila Samy
    Rolle: Laila
    Hanan Youssef
    Rolle: Hanan
    Mariam Saleh Saad
    Rolle: Maryam

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Ägypten, Deutschland, Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate
    Verleiher Arsenal Institut
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top