Mein Konto
    6 Below - Verschollen im Schnee
     6 Below - Verschollen im Schnee
    5. Januar 2018 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Scott Waugh
    |
    Drehbuch: Madison Turner
    Besetzung: Josh Hartnett, Mira Sorvino, Sarah Dumont
    Originaltitel: 6 Below: Miracle On The Mountain
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehemalige Eishockeyspieler Eric LeMarque (Josh Hartnett) begibt sich im Februar 2004 auf eine aufregende Snowboardtour und dafür sucht er sich die höchsten Berge der Sierra Nevada aus. Der Adrenalinjunkie sucht die Gefahr und das Abenteuer, aber auch die Einsamkeit. Fernab von allen gesicherten Skipisten legt er los, doch dann zieht plötzlich ein gewaltiger Schneesturm auf, der Eric komplett übermannt und von der Zivilisation trennt. Ohne Proviant und permanent von wilden Tieren bedroht, irrt Eric tagelang durch die Berge. Auf sich allein gestellt beginnt er jedoch, sein Leben und seine Vergangenheit voller Drogen neu zu überdenken und entdeckt so den Glauben an sich selbst wieder. Vorbei soll es sein mit den quälenden Erinnerungen! Die Situation schien bislang aussichtslos, aber ans Aufgeben denkt Eric nicht.

    6 Below - Verschollen im Schnee Trailer DF 2:19
    6 Below - Verschollen im Schnee Trailer DF
    4.791 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So sieht das neue Kinoformat der Zukunft aus: Trailer zum Survival-Thriller "6 Below" mit Josh Hartnett
    News - Videos
    „6 Below“ mit Josh Hartnett gehört zu den ersten Filmen, die komplett in einem neuen Kinoformat gedreht wurden. Der englische…
    Mittwoch, 18. Oktober 2017
    Was macht eigentlich… der vergessene "Pearl Harbor"-Star Josh Hartnett?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 7. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Hartnett
    Rolle: Eric LeMarque
    Mira Sorvino
    Rolle: Susan Lemarqe
    Sarah Dumont
    Rolle: Sarah
    Jason Cottle
    Rolle: David

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.563 Follower 907 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Februar 2018
    Mit verfilmten wahren Geschichten ist das immer so eine Sache. Gerade wenn es eine einzelne Person ist, gibt es selbstredend ja auch nur eine Version, die man dann einfach mal in all den Einzelheiten so hinnehmen muss. Diese wahre Geschichte muss dann filmtechnisch auch noch so verpackt werden, dass es Zuschauer ins Kino zieht bzw. in den heimischen DVD-Sessel lockt. Nun wollen wir mal nichts in Abrede stellen, schon gar nicht weil man ja weiß, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Die Geschichte um einen abgestürzten Ex-Sportler, der wie durch ein Wunder mehrere Nächte in den Bergen überlebt, ist es wert, erzählt zu werden. „6 Below“ findet aber nicht die richtigen Mittel dazu. Die Aufnahmen sind toll, die Besetzung prominent. Die zusammenhanglosen Flashblacks und das zum Pathos neigende Ende verderben jedoch die guten Zutaten.

    Bilder

    Wissenswertes

    Mitten im Geschehen: Erster Film im komplett neuen Barco-Escape-Format

    „6 Below“ wurde als allererster Spielfilm komplett für das Format „Barco Escape“ gedreht. Bei diesem werden drei Leinwände kombiniert, wodurch das Gefühl vermittelt werden soll, dass man mitten im Film sitzt. Zuvor gab es nur Filme, in denen Teile bereits für dieses Format gedreht. In „Star Trek Beyond“ finden sich zum Beispiel 20 Minuten, die das Format unterstützten.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2017.

    Back to Top