Mein Konto
    Mayhem
     Mayhem
    29. März 2018 auf DVD | 1 Std. 26 Min. | Horror
    Regie: Joe Lynch
    |
    Drehbuch: Matias Caruso
    Besetzung: Steven Yeun, Samara Weaving, Steven Brand
    User-Wertung
    2,6 15 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was für ein Tag: Derek Cho (Steven Yeun) wird von einem Kollegen verleumdet und daraufhin zu Unrecht von seinem Arbeitgeber gefeuert. Kurze Zeit später bricht im Gebäude ein gefährliches Virus aus, welches bewirkt, dass die Infizierten willenlos ihren niedersten Impulsen folgen und selbst eine kleine Streiterei in Mord und Totschlag enden kann. Da der Komplex rasch zur Quarantänezone erklärt wird, ist auch Cho in den Büroräumen gefangen und muss jetzt nicht mehr nur um seinen Job, sondern vor allem ums nackte Überleben kämpfen. Gemeinsam mit der in Verzug geratenen Kreditnehmerin Melanie Cross (Samara Weaving), die genauso wie er eine Stinkwut auf die Firma hat, greift er sich alles, was man irgendwie als Waffe benutzen kann und fängt an, zu metzeln…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mayhem
    Mayhem (Blu-ray)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Mayhem
    Von Christoph Petersen
    Jetzt wo der bevorstehende Zusammenbruch der (westlichen) Zivilisation nicht länger nur von konservativen Politikern und rechten Verschwörungstheoretikern heraufbeschworen wird (wobei die natürlich immer noch an vorderster Front stehen), wird das Thema naturgemäß auch im Horror-Genre immer konsequenter beackert. Egal ob durch Viren („28 Days Later“, „It Comes At Night“) oder Gesetze („The Purge“) – wenn die zivilisatorischen Regeln erst einmal außer Kraft gesetzt sind, dauert es auf der Leinwand meist nur wenige Minuten, bis überall Mord und Totschlag herrschen und die gerade noch geordnete Gesellschaft ins blutige Chaos stürzt. Das ist nun auch in „Mayhem“ nicht anders, für den Regisseur Joe Lynch („Knights Of Badassdom“, „Everly - Die Waffen einer Frau“) die Konzepte der oben genannten Filme kurzerhand zusammenschmeißt und zudem noch mit Greg McLeans Arbeitsplatz-Splatterorgie „Das Bel

    Trailer

    Mayhem Trailer DF 1:38
    Mayhem Trailer DF
    1.867 Wiedergaben
    Mayhem Trailer (2) OV 1:57
    1.875 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Mayhem": Virus-Actioner mit "Walking Dead"-Star Steven Yeun  läuft auf dem Fantasy Filmfest 2017
    News - Festivals & Preise
    Im Herbst 2017 steht wieder das Fantasy Filmfest an. FILMSTARTS.de ist als Medienpartner dabei und heute können wir euch…
    Mittwoch, 14. Juni 2017
    "Mayhem": Auch in diesem Actioner kämpft "The Walking Dead"-Star Steven Yeun gegen ein Virus
    News - In Produktion
    TV-Star Steven Yeun („The Walking Dead“) hat sich eine Hauptrolle in dem Action-Thriller „Mayhem” gesichert. Er wird einen…
    Freitag, 18. März 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steven Yeun
    Rolle: Derek Cho
    Samara Weaving
    Rolle: Melanie Cross
    Steven Brand
    Rolle: John Towers

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top