Mein Konto
    Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz
    Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz
    2. März 2017 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Thomas Roth
    |
    Drehbuch: Clemens Murath
    Besetzung: Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Ludwig Blochberger
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) untersucht einen Mord, bei dem es keine Leiche gibt. Denn als er am Tatort erscheint, ist diese plötzlich verschwunden. Noch bevor er dieses Rätsel lösen kann, wird eine andere Leiche gefunden und es stellt sich schnell heraus, dass die beiden Todesfälle zusammenhängen. Beide Männer waren kürzlich aus Schottland in die Bretagne gereist - um sich dort gegenseitig zu erschlagen? Das ergibt keinen Sinn. Doch Dupin lässt nicht locker. Auch nachdem er vom Dienst suspendiert wird, bearbeitet er weiter den Fall und kommt einem Verbrechen auf die Spur, das schon mehrere Jahrzehnte zurückliegt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pasquale Aleardi
    Rolle: Georges Dupin
    Jan Georg Schütte
    Rolle: Kadeg
    Ludwig Blochberger
    Rolle: Riwal
    Annika Blendl
    Rolle: Nolwenn

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2020
    Wer die Bücher von Bannalec liebt, sollte sich diesen Film nicht antun. Der Film entbehrt jeglicher Atmosphäre, die Handlung ist kaum nachvollziehbar, die Charaktere kaum wieder zu erkennen. Ich bezweifle, dass der Regisseur das zugrunde liegende Buch jemals gelesen hat.
    Das Hörbuch ist um Längen besser.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top