Mein Konto
    Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer
     Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer
    9. Mai 2024 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
    Regie: Mark Dindal
    |
    Drehbuch: David Reynolds, Mark Torgrove
    Besetzung: Hape Kerkeling, Chris Pratt, Anke Engelke
    Originaltitel: The Garfield Movie
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Vorführungen (403)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Bei Kater Garfield (Stimme im Original: Chris Pratt / deutsche Stimme: Hape Kerkeling) kann man sich immer auf eine Handvoll Dinge verlassen: Montage werden leidenschaftlich gehasst, aber Lasagne steht hingegen unantastbar ganz weit oben auf einem Podest. Klingt gemütlich, aber Garfield scheint einfach keine ausgedehnte Ruhe gegönnt. Denn plötzlich taucht sein seit Ewigkeiten verschollen geglaubter Vater wieder auf. Der verschrobene Straßenkater namens Vic (Samuel L. Jackson), und seine alte Freundin Jinx (Hannah Waddingham / Anke Engelke) haben jede Menge Chaos im Gepäck, das sich so gar nicht mit der Faulenzerei Garfields vereinbaren lässt. Ihm bleibt jedoch nichts anderes übrig, als ich dem gar nicht mal so harmlosen Raubzug seines Vaters anzuschließen. Zum Glück kann Garfield auf die Unterstützung seines Hundekumpels Odie (Harvey Guillén) zählen.

    Garfield basiert auf der kultigen orangefarbenen Katze des Comiczeichners Jim Davis, die seit 1978, als der Comic zum ersten Mal erschien, Teil der Popkultur ist.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer Trailer DF 2:29
    Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer Trailer DF
    452 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach “Super Mario” wird Marvel-Star Chris Pratt jetzt auch noch zur Kult-Katze: Erster Trailer zu “Garfield - Eine Extraportion Abenteuer”
    News - Videos
    Nachdem Chris Pratt bereits den berühmten Videospiel-Helden in „Der Super Mario Bros. Film” mimte, leiht der Superstar nun…
    Freitag, 17. November 2023
    Marvel-Star wird zum Kult-Kater: Das Internet ist entsetzt
    News - In Produktion
    Chris Pratt spricht Garfield in einem neuen Kinofilm rund um den Kult-Kater mit einer Vorliebe für Lasagne und einer Abneigung…
    Dienstag, 2. November 2021
    "Garfield": Der faule Kater kehrt ins Kino zurück
    News - In Produktion
    Er ist faul und fett, hat aber einen erstaunlich langen Atem: Garfield soll einen neuen Kino-Animationsfilm bekommen, dem…
    Dienstag, 24. Mai 2016

    Bilder

    Wissenswertes

    Der erste "Garfield"-Animationsfilm

    Zwar erschien der faule Kater Garfield bereits in drei verschiedenen Zeichentrickserien -erstmals in "Garfield und seine Freunde" (1988-1994), aber die beiden bisherigen Kinoabenteuer "Garfield - Der Film" (2004) und "Garfield 2" (2006) des Lasagneliebhabers waren Realfilme mit einem computeranimierten Garfield. "Garfield - Eine extra Portion Abenteuer" ist also der erste richtige animierte Kinofilm des Franchises.

    Auf dem Regiestuhl saß ein ehemaliger Disney-Filmemacher

    Regisseur Mark Dindal legt mit "Garfield - Eine extra Portion Abenteuer" seine erste Regiearbeit seit 2005 vor! Dindal blickt auf eine lange Disney-Vergangenheit zurück, dort begann der US-Amerikaner 1981 als Zeichner an "Cap und Capper" und arbeitete später auch an Disney-Klassikern wie "Arielle, die Meerjungfrau" (1989) und "Aladdin" (1992). Dindal setzte als Regisseur u.a. den heute als Kultfilm geschätzten, damals allerdings vor allem für sei Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top