Mein Konto
    Lilo & Stitch
     Lilo & Stitch
    4. Juli 2002 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie, Familie, Sci-Fi
    Regie: Dean DeBlois, Chris Sanders
    |
    Drehbuch: Chris Sanders, Dean DeBlois
    Besetzung: Daveigh Chase, Chris Sanders, Tia Carrere
    User-Wertung
    3,8 91 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stitch ist das grauenhafte Ergebnis eines Experiments - ein Außerirdischer im Hundepelz. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus einem Koala und einem Piranha. Er ist stark, nahezu unverwüstbar und darauf programmiert, alles zu zerstören, was ihm in den Weg kommt. Aus diesem Grund will ein außerterrestrisches Tribunal dieses Biest auch für immer wegschließen, damit es kein Unheil mehr anrichten kann. Stitch gelingt jedoch die Flucht, und er landet ausgerechnet auf der wunderschönen Insel Hawaii, die auf einem Planeten namens Erde liegt, also unserem Heimatsplaneten. Dort trifft er auf ein kleines Mädchen namens Lilo, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, und beide sollen es fortan nicht leicht haben. Lilo, weil Stitch seiner Programmierung alle Ehre macht, und Stitch selbst, weil er verfolgt wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Lilo & Stitch - Disney Classics
    Lilo & Stitch - Disney Classics (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Lilo & Stitch
    Von David Bergmann
    Stitch ist das grauenhafte Ergebnis eines Experiments - ein Außerirdischer im Hundpelz. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus einem Koala und einem Piranha ist stark, nahezu unverwüstbar und darauf programmiert, alles zu zerstören, was ihm in den Weg kommt. Aus diesem Grund will ein außerterristrisches Tribunal dieses Biest auch für immer wegschließen. Stitch gelingt jedoch die Flucht, und er landet ausgerechnet auf der Insel Hawaii, die auf einem Planeten namens Erde liegt. Dort trifft er auf die kleine Mädchen Lilo, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, und beide sollen es fortan nicht leicht haben. Lilo, weil Stitch seiner Programmierung alle Ehre macht, und Stitch selbst, weil er verfolgt wird...Auf den ersten Blick mag die Geschichte von „Lilo & Stitch“ mit dem Charakter Stitch's für einen Disney-Film recht ungewöhnlich daherkommen. Recht schnell wird aber klar, dass es sich um eine we

    Trailer

    Lilo & Stitch Trailer DF 0:57
    Lilo & Stitch Trailer DF
    3.205 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Screen Rant: Amazing Disney Movie Scenes You've Never Seen 5:14
    Screen Rant: Amazing Disney Movie Scenes You've Never Seen
    396 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Arielle" wird längst nicht das letzte Disney-Remake: "Hangover"-Fanliebling übernimmt Rolle in "Lilo & Stitch"-Neuauflage
    News - In Produktion
    Es geht endlich weiter voran mit der Realverfilmung von Disneys Animations-Abenteuer „Lilo und Stitch“. Nachdem im Sommer…
    Samstag, 18. Februar 2023
    Neues Disney-Realfilm-Remake nach "Cruella" & Co: Regisseur von Indie-Überraschungshit inszeniert "Lilo & Stitch"
    News - In Produktion
    Auch in Zukunft setzt Disney auf Realfilm-Umsetzungen seiner größten Zeichentrick-Klassiker. Für die „Lilo & Stitch“-Neuauflage…
    Freitag, 15. Juli 2022
    Nach "Mulan“ & "Arielle" kommt das Realfilm-Remake von "Lilo & Stitch": Regisseur gefunden!
    News - In Produktion
    Der Trend mit den Realfilm-Remakes von Zeichentrick-Klassikern des Disney-Studios wird wohl noch eine Zeit lang anhalten.…
    Samstag, 14. November 2020
    Bemerkt? Auf Disney+ werden alte Filme entschärft gezeigt
    News - Reportagen
    Disney Plus ist so was wie ein Netflix mit familienfreundlichem Anspruch: Auf dem Streamingdienst sind keine Filme oder…
    Samstag, 18. April 2020

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Bin Disney-Hasser, aber Lilo und Stitch ist großartig! Die Figuren sind glaubhaft, keine Schablonen-Charaktere, wie bei Disney sonst oft der Fall. Es gibt kein Schwarz-Weiß-Denken (Gut und Böse), sondern ein differenziertes Weltbild wird geboten. Was, bei Disney?? - Ja, in diesem Film schon! Er ist außerdem sehr lustig, Stitch ist eine einmalige Figur, aber auch Lilo hat eine richtige Persönlichkeit. Supi!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 80 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2001.

    Back to Top