Mein Konto
    El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez
     El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez
    11. August 2016 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Nahuel Lopez
    Besetzung: Rodrigo Gonzalez (IX.)
    Originaltitel: El Viaje
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als Mitglied der legendären deutschen Band Die Ärzte ist Bassist, Sänger und Komponist Rodrigo Gonzalez bundesweit berühmt geworden. Nun möchte der gebürtige Chilene mehr über seine südamerikanische Heimat und vor allem über ihre Musik erfahren. 1974 floh er mit nur sechs Jahren mit seiner Familie vor der Militärdiktatur von Augusto Pinochet nach Hamburg. Die damalige Protestmusik der Chilenen wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation, die auf den Straßen des Landes für mehr Menschenrechte und gegen den Diktator demonstrierte. Rod beschäftigten die Lieder in Deutschland – für die Doku „Viaje“ kehrt er zurück in das Land, das er einst hinter sich ließ. Sein Ziel: Mit den Protestsängern von damals und ihren künstlerischen Erben von heute ein gemeinsames Musikalbum aufnehmen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez (inkl. Soundtrack auf Bonus-CD) [2 DVDs]
    El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez (inkl. Soun...
    Neu ab 19,99 €
    Kaufen

    Trailer

    El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez Trailer OmU 1:48
    El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez Trailer OmU
    678 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rodrigo Gonzalez (IX.)
    Rolle: Als er selbst

    User-Kritik

    OH
    OH

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. August 2016
    Hab gestern den Film vorab im Lido in Berlin gesehen und war begeistert. Ein heiterer, nachdenklicher, emotionaler, schöner Dokumentarfilm. Überwältigende Musik. Und eine vollkommen neue Seite von Rod Gonzalez von Die Ärzte. Alles richtig gemacht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher mindjazz pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top