Mein Konto
    Die Ritter der Kokosnuss
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    592 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Ritter der Kokosnuss ?

    4 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Cursha
    Cursha

    User folgen 3.668 Follower Lies die 999 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. September 2017
    "Wer sich schuldig gemacht hat in deinen Augen, soll sehen was er davon hat". Ein Zitat zur heiligen Handgranate von Antiorchia. Natürlich gibt es noch hundert andere Szenen aus diesem Film die man zitieren kann, was einfach mal untermalt was dies ein kultiger Film, voller Zeitgeist. "Die Ritter der Kokosnuss" ist eine ultrakomische Komödie, die dem fantastischen "Das Leben des Brian" oder "Der Sinn des Lebens" in nichts nach steht. Man spürt welchen Spaß die Darsteller am Set wohl gehabt haben müssen, diesen versprühen sie nämlich in jeder einzelnen Szene. Dabei wird die Artussage mal schön aufs Korn genommen und die vielen Szenen, die in der Jetztzeit spielen verweisen einfach nochmal darauf, dass man diesen Film einfach nicht zu Ernst nehmen sollte. "Die Ritter der Kokosnuss" ist ein absoluter Klassiker.
    8martin
    8martin

    User folgen 46 Follower Lies die 353 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Über dreißig Jahre und kein bisschen langweilig. Es ist wohl das Ultimativste was je mit geistreicher Komik und herzerfrischendem Humor geschaffen worden ist. Dabei beeindruckt der Einfallsreichtum, der jedes Tabu vom Tisch wischt, ebenso wie die grenzüberschreitenden Zeitsprünge. Auch die deutsche Synchronisation ist gut gelungen. Es wird nicht nur übersetzt sondern ein Pendant aus dem deutschen Sprachgebrauch verwendet. Besonders die Beschimpfungen durch die französischen Burgherren provozieren schenkelklopfendes Gewieher. Der Film wurde zu Recht wegweisend für viele spätere Nachahmer, die das Original aber nie erreichten. So sind „die Ritter“ immer noch zeitlose Spitzenklasse. Wer die nicht mag, ist selber schuld.
    TheDuke
    TheDuke

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2013
    Ich als kleines Kind mit Flying Circus aufgewachsen und war damals schon Python geprägt! Als dann "Die Ritter" rauskam war ich zuerst erstaunt und dann mit lachendem gesicht applaudiert welche meisterleistung wieder von denen kam. Mit der Heiligen Handgranate, div. anderen running gags, sowohl als auch die franzosen und der brückenwärter, sowie der schwarze ritter oder die ritter vom knie äh...pardon Die Ritter vom Nie, uvm...
    Monty Python hat es wieder mal geschafft auch aus dem kleinsten gag einen riesen lacher zu vollbringen!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Das erste Mal gesehen mit 14 auf einer der beliebten Videonächte.

    Seitdem geschätzt noch 8 Mal. Heute mit 35 zählt er immer noch zu dem lustigsten was ich je gesehen habe.



    Professionell und liebevoll verfilmte hochwertigste Schwachsinnigkeit in Reinform.



    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top