Die Ritter der Kokosnuss
    4,1
    Deine Meinung zu Die Ritter der Kokosnuss ?

Veröffentlicht am 18. September 2017
    "Wer sich schuldig gemacht hat in deinen Augen, soll sehen was er davon hat". Ein Zitat zur heiligen Handgranate von Antiorchia. Natürlich gibt es noch hundert andere Szenen aus diesem Film die man zitieren kann, was einfach mal untermalt was dies ein kultiger Film, voller Zeitgeist. "Die Ritter der Kokosnuss" ist eine ultrakomische Komödie, die dem fantastischen "Das Leben des Brian" oder "Der Sinn des Lebens" in nichts nach steht. Man spürt welchen Spaß die Darsteller am Set wohl gehabt haben müssen, diesen versprühen sie nämlich in jeder einzelnen Szene. Dabei wird die Artussage mal schön aufs Korn genommen und die vielen Szenen, die in der Jetztzeit spielen verweisen einfach nochmal darauf, dass man diesen Film einfach nicht zu Ernst nehmen sollte. "Die Ritter der Kokosnuss" ist ein absoluter Klassiker.
    8martin
    8martin

Über dreißig Jahre und kein bisschen langweilig. Es ist wohl das Ultimativste was je mit geistreicher Komik und herzerfrischendem Humor geschaffen worden ist. Dabei beeindruckt der Einfallsreichtum, der jedes Tabu vom Tisch wischt, ebenso wie die grenzüberschreitenden Zeitsprünge. Auch die deutsche Synchronisation ist gut gelungen. Es wird nicht nur übersetzt sondern ein Pendant aus dem deutschen Sprachgebrauch verwendet. Besonders die Beschimpfungen durch die französischen Burgherren provozieren schenkelklopfendes Gewieher. Der Film wurde zu Recht wegweisend für viele spätere Nachahmer, die das Original aber nie erreichten. So sind „die Ritter“ immer noch zeitlose Spitzenklasse. Wer die nicht mag, ist selber schuld.
    JBaumBZ
    JBaumBZ

Veröffentlicht am 30. März 2022
    Ein sehr lustiger, sehr guter Film.
    Er hat immer genau die passenden Dialoge und jede Szene ist pures Comedy Gold.
    Ein sehr lohnenswerter Film, jedoch empfehle ich ihn auf englisch zu gucken, da meiner Meinung nach bei der Deutschen Synchronisation eine Menge Wortwitz verloren geht.
    Veröffentlicht am 12. Januar 2013
    Ich als kleines Kind mit Flying Circus aufgewachsen und war damals schon Python geprägt! Als dann "Die Ritter" rauskam war ich zuerst erstaunt und dann mit lachendem gesicht applaudiert welche meisterleistung wieder von denen kam. Mit der Heiligen Handgranate, div. anderen running gags, sowohl als auch die franzosen und der brückenwärter, sowie der schwarze ritter oder die ritter vom knie äh...pardon Die Ritter vom Nie, uvm...
    Monty Python hat es wieder mal geschafft auch aus dem kleinsten gag einen riesen lacher zu vollbringen!
    Das erste Mal gesehen mit 14 auf einer der beliebten Videonächte.

Seitdem geschätzt noch 8 Mal. Heute mit 35 zählt er immer noch zu dem lustigsten was ich je gesehen habe.

Professionell und liebevoll verfilmte hochwertigste Schwachsinnigkeit in Reinform.