The Possession of Hannah Grace
    2,8
    Deine Meinung zu The Possession of Hannah Grace ?

Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Sneak Preview und direkt nach Filmstart sind die Hälfte der Besucher gegangen, ich bin geblieben und habe es nicht bereut. Auch wenn ich kein Horror Fan bin, habe ich mich doch ordentlich unterhalten gefühlt. Wer auf Exorzistmus und lebende Tote steht, der wird sicher noch einen Stern mehr vergeben. Die Story ist einfach aber gut umgesetzt und die Hauptdarstellerinen konnte mich überzeugen, alle weiteren Rollen bleiben eher blass. Alles in Allem Durchschnittskost mit etwas Gruselfaktor, etwas Blut und attraktiven Heldin.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 25. Oktober 2019
    Handwerklich gut gemacht. Gut inszeniert und gespielt und durchgehend spannend! Schon schlechteres gesehen!

Veröffentlicht am 2. Juli 2019
    Typische Horrorkomponenten neu zusammengeschraubt: eine Leichenhalle ist schon mal ein guter Ort für Grusel, dann wird dort noch eine dämonische, besessene Leiche angeliefert und als Heldin haben wir eine traumatisierte junge Frau die im Grunde schon genug am Hals hat, dann aber eben auch noch diese Hölle miterleben muß. So klingen nicht wirklich große Blockbuster, wohl aber solide kleine Horrorfilme für den Herrenabend. Und als solcher funktioniert die Slasher Nummer auch bestens, sofern man es unterlässt allzu viele Fragen über Sinn, Verstand und Logik zu stellen. Oder warum „Castle“ Star Stana Katic hier eine eher unglückliche Nebenrolle abgegriffen hat … ach, lohnt nicht.

Fazit: Austauschbare Huch und Buh Nummer, solide und atmosphärisch, aber ohne nennenswerte Nachwirkung!
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Das Setting einer Leichenhalle ist für Horrorfilme eigentlich immer dankbar. Umso enttäuschender ist, was in „The Possession of Hannah Grace“ daraus gemacht wird. Während Schauplatz und Stimmung anfangs noch stimmen, wechseln sich später Langeweile und Ärger ab, wenn ein Klischee nach dem anderen abgearbeitet wird und der Film von Minute zu Minute dümmer wird.

Für Genre-Fans mit geringer Erwartungshaltung könnte Diederik Van Rooijens 'The Possession of Hannah Grace' durchaus sehenswert sein. Zwar viel verschenktes Potential, aber als grundsätzlich recht kurzweilig gehaltener Exorzismus-Horror für Zwischendurch erweist sich der Film als passabel!
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Mir hat der Film gefallen. Allerdings hab ich den Film im Sneak gesehen und wusste überhaupt nicht, was mich da erwartet. So waren die Schockmomente toll umgesetzt. Natürlich: Alles schon x-mal gesehen, aber trotzdem war es super spannend. Gerade die Hauptfigur, verkörpert durch Shay Mitchell, macht ihre Sache super. Auch die Location ist perfekt gewählt. Die Soundeffekte sind klasse! Ich glaube allerdings auch, hätte ich den Film nicht im Sneak gesehen, dann wäre ich kaum überrascht gewesen.
    Schiller
    Schiller

Veröffentlicht am 12. Juni 2023
    Opener ist relativ effektiv. Das Setting danach ist auch relativ stark. Die Story an sich ok und die Hauptdarstellerin erfrischend für einen Horrorfilm.
    All das nützt nur leider nichts, wenn der Film unfassbar langweilig ist und keinen Hauch von Horror verbreiten kann, gleichzeitig als Drama aber auch überhaupt nicht funktioniert.

Hätte man sich auf das erzählen eines Dramas fokussiert und die exorzismus kacke weggelassen, hätte das glaub ich ein guter Film werden können
    Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    Guter, spannender Anfang. Die Spannung hielt sich bis zum Ende des Films. Jedoch könnte er etwas mehr Schockmomente enthalten, deshalb vier Sterne. Fazit: Sehenswert!!!
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2023
    Leider ein Horrorfilm der schlechteren Gattung. Dieser Film war ganz schnell vorhersehbar und verlor dadurch mit jeder Szene an Gruselfaktor und damit auch an Spaß.
    Veröffentlicht am 3. Februar 2019
    Sehr gut gelungener Horror-Film. Viele gute Effekte. Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme die ich je gesehen habe. Kann den nur empfehlen. :)
    Veröffentlicht am 8. Januar 2019
    Müll! In keinster Weise empfehlenswert und absolut keiner Bewertung angemessen. Wenn man aufm Mainstreamhorror steht kann man vielleicht 2 gute Szenen finden, aber das war's dann auch. Schauspielerisch schrecklich, optisch langweilig und Dialoge gibt's im Prinzip nicht wirklich und wenn dann sind sie 100% Klischee. Diesen Film sollte man definitiv meiden.