Mein Konto
    The Square
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    Presse-Titel
    • Wessels-Filmkritik
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film
    • Filmclicks.at
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Extrem bissig aber nie verächtlich sagt Ruben Östlund in seiner preisgekrönten Satire „The Square“ vor allem eines aus: Nehmt Euch doch bitte alle nicht so ernst! Und das gelingt: Mithilfe seines phänomenalen Ensembles führt er mit spitzer Zunge eine Branche vor, die immer wieder droht, den Zugang zur Realität zu verlieren. Ein wahrhaft spektakuläres Ereignis von brüllender Komik!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Empire UK

    Von David Parkinson

    Die großartig gespielte Saga behandelt alles von freier Meinungsäußerung und sexueller Belästigung über spießbürgerliche Schuldgefühle bis hin zu Migrantenwut, trifft dabei nicht immer voll ins Schwarze, hinterlässt jedoch zweifellos Spuren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    Es scheint, als wollte Östlund unbedingt und mit aller Macht seinen Punkt machen und auch dem Letzten nicht die Chance lassen, sich herauszuwinden. Doch genau damit wird der Film einen Teil der ZuschauerInnen verlieren. Trotzdem sollte man sich in diesen Film wagen. Für die Kunstform, für das Sozialexperiment, für den Selbstcheck. Es schadet nicht. Oder nur ein bisschen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Ostlund jongliert einige Bälle, leider jedoch ein paar zu viele…

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Gerhard Midding

    Mit listiger Ironie zeichnet Ruben Östlund das Porträt eines Museumskurators, dessen behagliches Leben aus den Fugen gerät, als ihm Brieftasche und Handy gestohlen werden. Der Gewinner der diesjährigen Goldenen Palme in Cannes stellt Fragen nach persönlicher und gesellschaftlicher Verantwortung, auf die er keine entlastenden Antworten findet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Ein aufregender, aber auch sehr merkwürdiger Film. Es gibt in der Kunst-Satire „The Square“ kaum eine Figur, die in sich ruht, die Gelassenheit ausstrahlt. Die große Unsicherheit ist an der Tagesordnung und sie ist dabei, die Charaktere zu verschlingen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Hat eine starke erste Hälfte, doch je länger der Film geht, desto weniger hängen die einzelnen Teile zusammen….

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top