Mein Konto
    Godzilla: Planet der Monster
     Godzilla: Planet der Monster
    17. Januar 2018 bei Netflix | 1 Std. 28 Min. | Action, Animation
    Regie: Kobun Shizuno, Hiroyuki Seshita
    |
    Drehbuch: Gen Urobuchi
    Besetzung: Mamoru Miyano, Kana Hanazawa, Yûki Kaji
    Originaltitel: Godzilla: Monster Planet
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im letzten Sommer des 20. Jahrhunderts wurde die Menschheit mit einer gänzlich neuen Bedrohung konfrontiert: Riesige Monster, „Kaiju“ genannt, tauchten plötzlich auf und begannen unter der Führung von Godzilla den Planeten in Schutt und Asche zu legen. Die Menschen versuchten vergeblich, gegen die neue Übermacht anzukämpfen, aber 2048 müssen sie sich ihre Niederlage eingestehen – die Erde wird nun von den Monstern beherrscht. Deswegen planen sie, ein neues Zuhause im Weltall zu suchen und eine Gruppe Auserwählter, zu denen auch Haruo Sakaki (Stimme im Original: Mamoru Miyano) gehört, macht sich auf zu dieser verantwortungsvollen Mission. Als sich der Zielplanet als Reinfall entpuppt, bleibt nur noch eine Möglichkeit: Godzilla mit allen Mitteln zu bekämpfen und so die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen. Für Haruo eine Herzensangelegenheit – schließlich wurden seine Eltern von der Riesenechse getötet und nun sinnt er auf Rache…

    Erster „Godzilla“-Animationsfilm in der Geschichte des Franchise, produziert von den japanischen Tōhō Studios und dem Animationsstudio Polygon Pictures.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Godzilla: Planet der Monster - Collector's Edition
    Godzilla: Planet der Monster - Collector's Edition (DVD)
    Neu ab 22,99 €
    Kaufen
    Godzilla: Planet der Monster - Collector's Edition
    Godzilla: Planet der Monster - Collector's Edition (Blu-ray)
    Neu ab 24,35 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Godzilla: Planet der Monster
    Von Christian Fußy
    Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn der nächste Ableger einer etablierten Filmreihe plötzlich und scheinbar ohne triftigen Grund in den Tiefen des Weltraums angesiedelt ist. In der Vergangenheit wurden bekannte Figuren nämlich vornehmlich dann ins All geschickt, wenn den Verantwortlichen hinter dem jeweiligen Franchise partout nichts anderes mehr eingefallen ist. Man erinnere sich nur an den „Jason X“ aus der „Freitag der 13.“-Reihe oder an den von den meisten Fans nicht minder belächelten „James Bond 007: Moonraker“. Mit „Godzilla: Planet der Monster“ versetzt die japanische Kultfilmschmiede Toho nun auch ihre Vorzeigereihe um das namensgebende Riesenreptil erstmals seit „Befehl aus dem Dunkel“ von 1965 in ein Outer-Space-Setting. Aber hier ist das eben keine Verlegenheitslösung – ganz im Gegenteil: Mit dem Netflix-Film betreten die Macher nämlich zudem ästhetisch und produktionstechn
    Godzilla: Planet der Monster Trailer DF 1:10
    Godzilla: Planet der Monster Trailer DF
    48.211 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Heimkino: Eine besondere "Godzilla"-Premiere, Uncut-Splatter-Kult & ein deutscher Geheimtipp von 2020
    News - DVD & Blu-ray
    Bislang gab es „Godzilla: Planet der Monster“ hierzulande nur bei Netflix zu sehen, ab heute gibt’s den Film auch als limitierte…
    Donnerstag, 15. April 2021
    TV-Tipp: Heute läuft ein "Godzilla"-Blockbuster von 2016, den die wenigsten von euch auf dem Plan haben!
    News - TV-Tipps
    Heute Abend zeigt Tele5 „Shin Godzilla“ von 2016. Zwischen den ganzen Hollywood-Versionen ist der Blockbuster aus dem Heimatland…
    Montag, 15. Februar 2021
    Die aufregendste "Godzilla"-Verfilmung der vergangenen Jahre erscheint erstmals auf DVD & Blu-ray – in einer neuen Fassung
    News - DVD & Blu-ray
    In unserer Kritik zu „Planet der Monster“ wird der hierzulande via Netflix veröffentlichte Animationsfilm als „aufregendste…
    Mittwoch, 3. Februar 2021
    Schon im Juli: Netflix verkündet Start für "Godzilla 2: Eine Stadt am Rande der Schlacht"
    News - In Produktion
    Nach „Godzilla: Planet der Monster“ geht die Anime-Trilogie um das Kultmonster bei Netflix weiter: „Godzilla: Eine Stadt…
    Freitag, 6. Juli 2018

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top