Doctor Strange In The Multiverse Of Madness
    Deine Meinung zu Doctor Strange In The Multiverse Of Madness ?

aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 28. Juli 2022
    Die Liebesgeschichte war eher schwach und unbedeutend.
    Enormes Tempo und Spektakel, was mal mehr und mal weniger angebracht ist.
    Der Film macht einiges besser als die letzten aus der Marvel Reihe, kann sich aber auch nicht davon lösen.
    Auch die böse Seite bleibt ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber das ist recht schnell vergessen, weil es gar nicht so viel darum geht.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Gute Fortsetzung des Marvel Spin-offs. Cumberbatch überzeugt mal wieder. Die Story ist gut durchdacht.
    GermanMineStars
    GermanMineStars

Veröffentlicht am 16. Juli 2022
    Also der Film geht 2,5 Stunden in denen eigentlich nicht wirklich viel passiert man hätte das bisschen Handlung auch in einen 30 Minuten Kurzfilm packen können
    Vogt Heidrun
    Vogt Heidrun

Veröffentlicht am 8. Juli 2022
    Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr zu der Altersgruppe gehöre, die Marvel Filme sehen, bin ich (50 +) doch immer wieder von einigen Marvel Figuren begeistert. Dazu gehört auch Dr. Strange. Der neue Film Dr. Strange Multiverse of madness hat mich absolut begeistert mit visuellen Effekten, Humor und Storyline. Von mir dafür 5 Sterne.
    Fynn Mertz
    Fynn Mertz

Veröffentlicht am 5. Juli 2022
    Ansich hat mir der Film ziemlich gut gefallen, besonders die ganzen Special Effects.
    Wie bei jedem Marvel Film, aber besonders bei "Dr. Strange 2" ist die Unlogischkeit über die Durchschnittslinie hinaus geschossen.
    Chris Toph
    Chris Toph

Veröffentlicht am 3. Juli 2022
    Schrecklich wie Kathleen Kennedy jede Geschichte in ein Gender, Männer sind böse und dumm, Feministisches Rassenkonstrukt steckt und es einfach nur noch lächerlich wird. Dr. Strange sollte sie ihrem Schicksal zuführen
    Lamech Methuselah
    Lamech Methuselah

Veröffentlicht am 3. Juli 2022
    Es ist unglaublich wie Disney es schafft jede eigentlich gute Geschichte in ein Disneygenderkostüm zu packen und Scheisse daraus zu produzieren. Ich mochte Dr. Strange eigenlich
    Peter Gentner
    Peter Gentner

Veröffentlicht am 2. Juli 2022
    Als aboluter Fan des ersten Teils, ist das eine herbe Enttäuschung. Völlig abgekoppelte und abstruse Story, die wirr ins MCU adaptiert wurde.
    Es war wohl das Hauptaugenmerk dieses Computer anmierten Actiongewitters darauf gelegt, in schon lächerlicher Weise bei jeder "Kameraeinstellung" soviel Ethnien wie möglich auftanzen zu lassen. Zwar kein Einzelfall, aber der erzieherische Trend ist hier so extrem, dass einem die Lust vergeht.
    Auzüge: Strange´s Ex-Geliebte heiratet natürlich einen Schwarzen, die Hochzeitsgesellschaft ist kunterbunt gemischt und so unrealistisch bunt, dass es lächerlich wirkt. Die zweite Hauptdarstellerin ist eine Latina, die........ Tatata.... zwei "Mütter" hat, selbstredend auch unterschiedliche Ethnien!

Kein Wunder dass Marvel und Disney die Abonnenten davonlaufen!
    M4rcel0910
    M4rcel0910

Veröffentlicht am 30. Juni 2022
    Dieser Film war einfach nur schlecht! Ich habe mir den ganzen Film angeschaut, in der Hoffnung dass noch was interessantes passiert. Aber dieser Film war von Anfang an nur Müll. Dr. Strange war langweilig ebenso wie diese Ms. Marvel. Story fand ich ermüdend. Als der bei uns im Kino lief, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl und ging den Film nicht. Jetzt da er auf Disney ist weiß ich auch warum. Finger weg für alle, die sich was spannendes erhoffen, denn das ist der Film auf keinen Fall.
    Mirko Wagner
    Mirko Wagner

Veröffentlicht am 29. Juni 2022
    Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Auf der einen Seite bot er gute Unterhaltung, schöne Bilder, ausreichende Action, sympathische Charaktäre und ordentlich Witz. Auf der anderen Seite blieben aber auch einige Enttäuschungen.
    Mein größter Kritikpunkt bzw. meine größte Enttäuschung war das Multiversum selbst. Das fand ich erschreckend fantsielos umgesetzt. Was hätte es da für tolle Möglichkeiten gegeben. Ganz ehrlich, das Spiegeluniversum in den Star Trek Serien war abwechslungsreicher und vielleicht erinnert sich noch jemand an die Serie "Sliders". Auch da boten die Alternativwelten wesentlich mehr Vielfalt.
    Mein zweiter Kritikpunkt: Multiversum/ alternative Welten und die Loki-Serie wird vollständlig ignoriert. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Für einen Marvel/ Disney Film gab es überraschend viele Horrorelemente. Da wundert mich schon die Altersfreigabe ab 12. Wandas Illuminatengemetzel war schon für Disneyverhältnisse heftig.

Der Auftritt der Illuminaten, hier besonders Professor Xavier und Reed Richards war nett aber bleibt abzuwarten ob damit der Weg für die X-Men und F4 ins MCU geebnet wurde oder ob es nur bei einmaligen Cameoauftritten bleibt. Der Quicksilverauftritt in Wandavision liegt mir noch schwer im Magen.

Alles in Allem fühlte ich mich gut unterhalten und würde den Film auch weiterempfehlen. Man sollte aber nicht mit zu großen Erwartungen herangehen. Schöner Film aber viele verschenkte Möglichkeiten.