Doctor Strange In The Multiverse Of Madness
    Deine Meinung zu Doctor Strange In The Multiverse Of Madness ?

Annemarie
    Annemarie

Veröffentlicht am 26. Juni 2022
    Teurer Horror- Splaterfilm ohne großen Inhalt. Marvel beruht auf dem Kampf Gut gegen Böse, aber hier hat sich die Gewalt und der Horror Bahn gebrochen. Und es geht auch nur noch darum, alle visuellen Effekte sind für die Katz, die paar schönen, witzigen Dialoge ersaufen in der Brachalität.
    Wären meine Kinder noch um die 12 Jahre alt gewesen, hätte ich Disney wegen Körperverletzung versucht zu verklagen. Leute wenn ihr nicht wochenlange Alpträume eurer Kinder haben wollt, dann laßt sie nicht diesen Film sehen.
    Eqb87713
    Eqb87713

Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Der Alltag fühlt sich am Ende wie ein Multiversum an und regt zum nachdenken an. Toll eingesetztes CGI und tolle Leistung der Schauspieler. Schlussendlich fühlt man sich jedoch wie in einem Propagandafilm, zugunsten der Amerikaner, die auf die Leistung von Ludwig van Beethoven zurückgreifen. Sogar die Hauptfigur heißt Amerika und trägt einen weißen Stern auf dem Rücken. Nicht, dass Captain America anders sei, jedoch wird dort keine Musik von einem deutschen Komponisten verwendet. Wenn man sich mit den Farben auseinandersetzt, erkennt man auch die Abneigung gegenüber des Kommunismus (rot).
    Sammy
    Sammy

Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Der beste Doc Strange, aller Zeiten!
    Und Horror-Specialist Sam Raimi hat eine echt gute Arbeit abgeliefert.
    K. Stahl
    K. Stahl

Veröffentlicht am 22. Juni 2022
    So ein gay Müll.Marvel is mit diesem Film übers Ziel hinaus geschossen sonstige Handlung ist in Ordnung aber Regenbogenflagge und 2 Mütter ich bitte euch das muss nicht sein grade weil fiele kinder diesen film sehen .
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 19. Juni 2022
    "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" von Sam Raimi fängt bereits mit einem hohen Tempo an und geht - von einigen kürzeren Verschnaufpausen abgesehen - auch genauso weiter. Viel Zeit für Charakterzeichnung, Zwischentöne und Story bleibt da trotz über zwei Stunden Laufzeit leider nicht. Ich habe das erste Drittel gebraucht, um überhaupt erst einmal zu sortieren, worum es ging. Es hilft definitiv, wenn man sich im Marvel-Universum gut auskennt. Die Serien "Wanda Vision" und "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D" sowie mindestens den letzten Spiderman-Film und den ersten Doctor-Strange-Film sollte man schon gesehen haben, sonst ist man wohl völlig lost. Die Motivationen der Figuren sind klar - aber nicht sonderlich facettenreich und nicht immer so ganz nachvollziehbar.

Trotzdem macht der Film insgesamt Spaß, ist streckenweise richtig spannend und vor allem visuell ein absolutes Highlight. Wie die verschiedenen Universen jeweils gestaltet sind, ist wirklich beeindruckend. Etwas Humor gibt es zwischendurch auch und ziemlich gruselige Horror-Elemente, die nicht unbedingt etwas für schwache Nerven sind.

Fazit: Man braucht eine Weile, um reinzukommen, aber dann ist der Film durchaus unterhaltsam. Für Marvel-Fans eine klare Empfehlung (als Einstieg ins Marvel-Universum aber eher nicht).
    derday187
    derday187

Veröffentlicht am 12. Juni 2022
    Einer der besten Marvelfilme die ich geschaut habe. Epische, kreative Kämpfe und eine große Story machen diesen Film zum Meisterwerk.
    Mateo Amaru
    Mateo Amaru

Veröffentlicht am 7. Juni 2022
    Sehr interessanter Film, jedoch wirkt er etwas eigenartig und als wäre es nicht Benidict Cumberbatches Hochleistung.
    Marcell Kuhlenbeck
    Marcell Kuhlenbeck

Veröffentlicht am 5. Juni 2022
    Wie meine 3 Sterne hier schon sagen, war es ein grundsoldier Marvel film.

Nun warum nur 3 von 5 Sternen.
    zu den Negativen
    - Einer der Negativsten Punkte ist hier das Gender.! Was ich als Kritikpunkt ansehe deswegen 1,5 Punkte abzug
    Es wird explizit gesagt etc. und man sieht es im Ganzen Film. Es ist ein Marvel film und kein GENDER film.
    Wieso muss das immer so erwähnt werden seit 1-2 Jahrem das Kotz mich so an. Man bekommt echt langsam hass auf die "Debatte". Deswegen hier 1,5 Punkte abzug. Wieso das immer explizierte Zeigen, mir ist das Wurst ob Schauspieler Schwul oder Lesbisch oder sonst was auch immer sind. Wenn diese gute filme und gut Schauspielern können, ist mir das so von scheiß egal. Ich brauche keine ständige Aufmerksamkeitsdebatte um das THEMA. Wer/Wie gut Arbeit leistet kann ist mir seine Sexualtität sowas von egal.! Deswegen 1,5 Punkte Abzug

- 0.5 Punkte gebe ich hier da die Geschichte größer Erzählt hätte werden könnte. Es war doch im Grunde alles sehr schnell erklärt und abgefertigt. Da fehlte mir so einwenig der Marvel Spirit. Das Groß aufzuziehen. Es war im grunde A, O, A, OKAY, BÄM ENDE.

Zu den Guten Punkten
    - Im Grunde ein Solider Film. Hier wurden was alle Fähigkeiten genutzt. Witz und Spannung waren vorhanden. Wo ich auch gute 3.0 Punkte gebe kann.

Fazit: Wer Marvel Fan ist, wird in diesem Film gehen oder schon gegangen sein. Ich werde mir aber diesen Film als solches nicht in meine Marvel-Sammlung aufnehemen. Dafür sind die Negativen Punkte too much und der Film, hat für mich, nicht unbedingt so das große Potential den ständig zu sehen. Wer den Film gesehen hat wir verstehen warum.
    Also als Marvel Fan ja schauen wegen Storryline etc. Aber einmal reicht
    Milonso
    Milonso

Veröffentlicht am 26. Mai 2022
    Film geht gleich los, keine Zeit der langweile. Sehr gute Effekte, sehr ideenreich entwickelt. Man merkt ganz klar, das man versucht hatte es düsterer zu gestalten. Ich fande den ersten besser, aber dieser war anders, aber habe mich unterhalten gefühlt. Bisschen den Kopf abschalten und laufen lassen.
    Ahmad Harhash
    Ahmad Harhash

Veröffentlicht am 22. Mai 2022
    Ahmad Harhash is a Syrian Actor singer Model he was born on July 20 2003 he started his acting career in 2006