Der Fall Collini
    3,9
    Deine Meinung zu Der Fall Collini ?

Veröffentlicht am 26. April 2019
    Heute im Kino gesehen Story ist echt sehenswert und das Schauspiel geht unter die Haut. Elyas M’Barek Zeigt das er mehr als nur Komödie kann . Heiner Lauterbach war ebenfalls sehr gut
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 26. April 2019
    Ein sehr anspruchsvoller Film mit ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen, alle Darsteller agieren auf Augenhöhe mit einem besonders herausragendem Franco Nero. Die Story baut sich langsam auf und fesselt bis zum tragischen Ende. Ein Stück deutsche unrühmliche Geschichte gepaart mit einer spannenden Anwaltsgeschichte.
    Veröffentlicht am 25. April 2019
    Der Film dauert insgesamt zwei Stunden, in denen man sich in keiner Sekunde gelangweilt fühlt. Musik, Lichtmotive und alle gesetzten, atmosphärischen Bilder wirken stimmungsvoll und klug.
    Auch dieses Mal hat es Ferdinand von Schirach wieder geschafft, dass man sich mit der Schuldfrage auseinandersetzt - Ein großartiger deutscher Film, der es immer wieder unter Beweis stellt, dass auch einfache szenische Mittel Spannung aufbauen können.
    Veröffentlicht am 27. April 2019
    Habe aufgrund der verhalten positiven Kritiken einen durchschnittlichen Film erwartet. Ich wurde überrascht. Es gelingt dem, Film sehr gut, seine Botschaft zu vermitteln. Er lässt sich dabei Zeit und baut Spannung auf. Zum Schluss passiert das, was nur angemessen ist, angesichts dessen, was da vor Jahrzehnten geschehen ist. Ich war berührt und konnte die ein oder andere Träne nicht zurück halten. Der Film ist aufwendig umgesetzt, die Schauspieler sind sehr gut. Ich erinnere mich nicht, dass mich jemals einen Hauptdarsteller mit so wenig Text so beeindruckt hat, wie Franco Nero. Auch Elyas M'Barek spielt gut. Klasse Film!
    Veröffentlicht am 15. April 2019
    Leider eine Enttäuschung. Die interessante Thematik wird leider nicht ernst genommen und ist hier verschwendet. Wer aber sehr viele Großaufnahmen von Elyas M'Barek sehen möchte, in denen er betont intelligent guckt oder in die Ferne starrt, wird hier glücklich. Fast alle anderen Darsteller kommen leider viel zu kurz. Die Dialoge sind sehr hölzern, am Anfang fast albern. Die Geschichte selbst ist nicht stimmig und erschließt sich mir nicht. Wichtuge Elemente kommen zu kurz, andere dagegen werden zu sehr ausgebreitet, wie zum Beispiel die Vorgeschichte von dem Herrn Leiden. Nicht wirklich sehenswert.
    Veröffentlicht am 15. April 2019
    Die spannende und ergreifende Geschichte von Ferdinand von Schirach wird in dem Film perfekt umgesetzt.
    Der Film hält einen in Atem und die Schauspielleistung von Franco Nero finde ich oscarreif.