Mein Konto
    Tom Of Finland
     Tom Of Finland
    5. Oktober 2017 Im Kino / 1 Std. 56 Min. / Biografie, Drama
    Regie: Dome Karukoski
    Drehbuch: Aleksi Bardy
    Besetzung: Pekka Strang, Lauri Tilkanen, Jessica Grabowsky
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Dem Finnen Touko Laaksonen (Pekka Strang) bringt seine Heimkehr von der Front des Zweiten Weltkriegs nicht den erhofften Frieden, denn er tauscht den einen Kriegsschauplatz lediglich gegen einen anderen ein: In seiner Heimat kann er seine Homosexualität nicht offen ausleben, sieht sich ständig der Gefahr von Denunziation und strafrechtlicher Verfolgung ausgesetzt. Selbst seiner Schwester Kaija (Jessica Grabowsky) offenbart Tom nicht, dass er schwul ist, seine Beziehung zum Tänzer Veli Mäkinen (Lauri Tilkanen) muss er geheim halten. Um seinen Gefühlen wenigstens auf künstlerische Art Ausdruck zu verleihen, beginnt er, homoerotische Bilder zu zeichnen. Unter dem Künstler-Pseudonym „Tom Of Finland“ gelangen diese Werke schließlich an die Öffentlichkeit, wo sie für schwule Männer weltweit zum Symbol ihrer Revolution werden.
    Tom Of Finland Trailer DF 1:32
    Tom Of Finland Trailer DF
    5537 Wiedergaben
    Tom Of Finland Trailer (2) OV 2:03
    Tom Of Finland Teaser (englisch) 0:37
    Tom Of Finland Trailer (2) OV 2:13
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pekka Strang
    Rolle: Touko/Tom
    Lauri Tilkanen
    Rolle: Veli/Nipa
    Jessica Grabowsky
    Rolle: Kaija
    Jakob Oftebro
    Rolle: Jack
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Finnland, Dänemark, Deutschland, Schweden, USA
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch, Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top