Mein Konto
    Trouble
     Trouble
    20. Dezember 2018 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Theresa Rebeck
    |
    Drehbuch: Theresa Rebeck
    Besetzung: Anjelica Huston, Bill Pullman, David Morse
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Maggie Kramer (Anjelica Houston) führt ein selbstbestimmtes Leben auf ihrer Farm mitten in den beschaulichen Bergen von Vermont. Doch mit dem ruhigen Leben ist es schnell vorbei, als auf einmal das schwarze Schaf der Familie, ihr Bruder Ben (Bill Pullman), in ihr Leben zurückkehrt. Es dauert nicht lang, bis die ersten Gefühle verletzt und alte Geschichten wieder aufgewärmt werden. Das geht sogar so weit, dass Maggie auf Ben schießt und zum Glück nur seinen Arm trifft. Gerry (David Morse) ist ein alter Freund der beiden Geschwister und versucht zwischen den beiden zu vermitteln. Vielleicht kann er diesen Umstand auch nutzen, um Maggie endlich seine Liebe zu gestehen, die mittlerweile schon 40 Jahre anhält. Schließlich stellt sich heraus, dass Ben nur aufgetaucht ist, um Maggie das Land wegzunehmen. Das ruft den örtlichen Sheriff Logan (Brian d'Arcy James) auf den Plan, der nun das Chaos um Ben und seinen kriminellen Machenschaften auflösen will. Doch bevor das erreicht ist, müssen erst die Wunden der Vergangenheit aufgearbeitet werden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Trouble

    Langweiliger Geschwisterzank

    Von Sidney Schering
    Die gefeierte Theaterautorin Theresa Rebeck musste in ihrer Karriere bisher vor allem deshalb eine Menge einstecken, weil sie einen der Drehbuchentwürfe zum DC-Totalausfall „Catwoman“ beigesteuert hat. Inzwischen ist zwar bestens belegt, dass Rebeck an dem filmischen Autounfall mit Halle Berry im Lack-und-Leder-Fetisch-Outfit nur wenig bis gar keine Schuld trifft und die großen Probleme ganz woanders herstammen, aber so einen Makel wird man natürlich trotzdem nicht so schnell wieder los. Im Fall ihrer zweiten Regiearbeit „Trouble“ hat Rebeck nun nicht nur das Drehbuch verfasst, sondern den Film auch selbst produziert. Wenn die Komödie um ein zankendes Geschwisterpaar nun also vor allem Langeweile versprüht und kaum einmal auch nur zum Schmunzeln animiert, dann hat sie sich die kritischen Stimmen diesmal zumindest tatsächlich verdient. Die Geschwister Maggie (Anjelica Huston) und Ben (Bi

    Trailer

    Trouble Trailer DF 1:59
    Trouble Trailer DF
    1.515 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anjelica Huston
    Rolle: Maggie
    Bill Pullman
    Rolle: Ben
    David Morse
    Rolle: Jerry
    Brian d'Arcy James
    Rolle: Logan, der Sheriff

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top