Mein Konto
    Karl Marx - Der deutsche Prophet
    Karl Marx - Der deutsche Prophet
    28. April 2018 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Dokumentation, Drama
    Regie: Christian Twente
    |
    Drehbuch: Peter Hartl
    Besetzung: Mario Adorf, Oliver Posener, Sarah Hostettler
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Er war einer der einflussreichsten Denker der Weltgeschichte, auf den sich im Laufe der Zeit Künstler und Literaten, genauso wie Politiker, Revolutionäre und Diktatoren beriefen: Der deutsche Philosoph, Ökonom und politische Journalist Karl Marx (Mario Adorf). Ein politisch Getriebener, der zwar die Gesellschaft verändern wollte, aber auch immer wieder durch Krankheit, Vertreibung und den Verlust von vier seiner sechs Kinder zurückgeworfen wurde. Obwohl sein widersprüchlicher Charakter ihn oft mit seinem Umfeld anecken ließ und er immer wieder sowohl seine Frau (Martina Delišová) als auch seinen Freund und Gönner Friedrich Engels (Lutz Blochberger) vor den Kopf stieß, stand er zu seinen Überzeugungen und bewahrte bis in seine späten Jahre einen offenen Blick für die Welt – so auch auf seinen letzten Reisen nach Algier, Monte Carlo und Paris, die er an seinem Lebensabend unternahm...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Karl Marx - der deutsche Prophet
    Karl Marx - der deutsche Prophet (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mario Adorf
    Rolle: Karl Marx
    Oliver Posener
    Rolle: der junge Karl Marx
    Sarah Hostettler
    Rolle: Eleanor Marx
    Lutz Blochberger
    Rolle: Friedrich Engels

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top