Mein Konto
    The Acid House
    The Acid House
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 16 Min. | Tragikomödie, Drama
    Regie: Paul McGuigan
    |
    Drehbuch: Irvine Welsh
    Besetzung: Stephen McCole, Garry Sweeney, Arlene Cockburn
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das ist nicht der Tag für Boab Coyle (Stephen McCole): Gerade hat er seinen Job verloren, seine Freundin hat das Weite gesucht, er soll zu Hause ausziehen, und dann - die Krönung - er verliert seinen Stammplatz in der Granton-Star-Fußballmannschaft. Und als ob das noch nicht Kummer genug wäre, trifft er auch noch auf Gott. Gott ist sauer auf die Menschen, und stellvertretend für die anderen wird Boab Coyle in ein Insekt verwandelt. In skurrilen Episoden nimmt der Regisseur Paul McGuigan den Abschaum und die vermeintlich intakte Mittelklasse unter die Lupe, dank des Drehbuchs von Irvine Welsh fällt der Zuschauer mit in die Abgründe der englischen Gesellschaft. (P.M.)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen McCole
    Rolle: Boab (segment "The Granton Star Cause")
    Garry Sweeney
    Rolle: Kev (segment "The Granton Star Cause")
    Arlene Cockburn
    Rolle: Kirsty (Segment "The Acid House"
    Stewart Preston
    Rolle: Rafferty (Segment "The Granton Star Case"

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2000.

    Back to Top