Mein Konto
    Wie sehr liebst du mich?
     Wie sehr liebst du mich?
    31. August 2006 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
    Regie: Bertrand Blier
    |
    Drehbuch: Bertrand Blier
    Besetzung: Monica Bellucci, Bernard Campan, Gérard Depardieu
    Originaltitel: Combien tu m'aimes ?
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 7 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    François (Bernard Campan) ist alles andere als ein klassischer Frauentyp. Um seine Einsamkeit zu überwinden, streift er abends durchs Pariser Amüsierviertel Pigalle, wo er in einem Schaufenster die Prostituierte Daniele (Monica Belucci) entdeckt. In der attraktiven Frau glaubt François die ideale Partnerin für sein Leben gefunden zu haben, deswegen bittet er sie, mit ihm zusammenzuziehen. Natürlich möchte er sie dafür monatlich entlohnen. Ein komfortabler Lottogewinn macht sein Anliegen möglich. Daniela sieht keine Gründe, das dauerhaft gesicherte Einkommen auszuschlagen, und lässt sich auf François' Wunsch ein. So beginnt für den unscheinbaren Mann eine Zeit voll sexueller Freuden, die er so intensiv nutzt, dass ihm sein Arzt André Migot (Jean-Pierre Darroussin) zur Mäßigung rät. Und dann ist da auch noch Danielas Zuhälter Charly (Gérard Depardieu), der von dem Vertrag seiner Prostituierten gar nicht begeistert ist.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wie sehr liebst du mich?
    Von Christoph Petersen
    Altherrenphantasien und das Kino: Eine oft ergiebige, aber genauso oft auch schmerzlich gescheiterte Liaison. Führte diese Mischung zum Beispiel bei Stanley Kubricks Meisterwerk Eyes Wide Shut zu einer aufregenden, erotisch-surrealen Reise durch das nächtliche New York, endet sie häufig auch in lächerlich-platten Peinlichkeiten. Regisseur Bertrand Blier lässt sich seit jeher, obwohl er sich in seinen Filmen stets mit solchen Phantasien beschäftigt, keinem dieser beiden Extreme zuordnen. Vielmehr ist es seine Masche, solch erotische Klischees in seinen meist recht theatralisch gehaltenen Filmen für ausgiebig absurde Spielereien zu gebrauchen. Doch nun – selbst in die Jahre gekommen – scheint er sich bei der Arbeit an seiner neuen Komödie selbst zu oft in Monica Belluccis ausladenden Brüsten verloren zu haben, als dass er die Phantasien anderer Männer noch mit genug eigenem Abstand ironisc

    Trailer

    Wie sehr liebst du mich? Trailer DF 1:42
    Wie sehr liebst du mich? Trailer DF
    4.844 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Monica Bellucci
    Rolle: Daniela
    Bernard Campan
    Rolle: François
    Gérard Depardieu
    Rolle: Charlie
    Jean-Pierre Darroussin
    Rolle: André Migot

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.

    Back to Top