Mein Konto
    Hidden Strike
     Hidden Strike
    28. Juli 2023 bei Netflix | 1 Std. 42 Min. | Action, Abenteuer, Komödie, Thriller
    Regie: Scott Waugh
    |
    Drehbuch: Arash Amel
    Besetzung: John Cena, Jackie Chan, Pilou Asbæk
    User-Wertung
    2,8 30 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als eine chinesische Öl-Anlage im Irak Ziel bedroht wird, soll der chinesische Sicherheitsexperte Luo Feng (Jackie Chan) mit seinem Team das verbliebene Personal in Sicherheit bringen. Die einzige verfügbare Evakuierungsroute für die in mehreren Bussen untergebrachten Menschen ist jedoch der berüchtigte "Highway Of Death" nach Bagdad. Als dort ein Anschlag auf den Konvoi verübt wird und zwei der Fahrzeuge entführt werden, stellt sich schnell heraus, dass die Täter einen Diebstahl im ganz großen Stil vorhaben- Für Security-Mann Luo Feng gibt es nur eine Chance, die Sache zu verhindern. Es muss sich mit dem Ex-Marine Chris Van Horne (John Cena) verbünden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Hidden Strike

    Nach Jahren im Giftschrank jetzt bei Netflix – aber hat sich das Warten gelohnt?

    Von Christoph Petersen
    In den vergangenen Monaten war an den chinesischen Kinokassen für US-Filme kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Selbst effektgetriebene Action-Blockbuster wie „Fast & Furious 10“, vor einigen Jahren noch eine sichere Bank, bleiben inzwischen meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Aber 2018 war das ganz anders, da schien die Zukunft von Hollywood noch im zukünftig größten Kinomarkt der Welt zu liegen: In diesem Umfeld ergab es für den „Need For Speed“-Regisseur Scott Waugh also wirtschaftlich total Sinn, seinen 80 Millionen Dollar teuren Actioner „Hidden Strike“ direkt als Co-Produktion in China zu drehen sowie die chinesischen Spezialkräfte im Kampf um eine irakische Ölraffinerie als die uneingeschränkt Guten zu porträtieren. Dazu dann noch Superstar Jackie Chan – und fertig ist der fernöstliche Kinohit! Aber Pustekuchen! Zunächst kam der Handelskrieg zwischen den USA und China, dann di

    Trailer

    Hidden Strike Trailer OV 2:20
    Hidden Strike Trailer OV
    74.850 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sci-Fi-Thriller aus Deutschland weiter an der Spitze der Netflix-Charts – und auch ein anderes Streaming-Märchen setzt sich fort
    News - DVD & Blu-ray
    Der Sci-Fi-Thriller „Paradise“ belegt weiterhin den ersten Platz in der Netflix-Top-Ten der nicht-englischsprachigen Filme.…
    Mittwoch, 9. August 2023
    Ein Streaming-Märchen: Dieser Action-Blockbuster lag 5 Jahre lang im Giftschrank – jetzt ist er Platz 1 bei Netflix!
    News - DVD & Blu-ray
    Jahrelang wollte ihn kein Kinoverleih haben und es sah langsam so aus, als würde der Actioner im „Mad Max: Fury Road“-Stil…
    Mittwoch, 2. August 2023
    Action-Kracher "Hidden Strike" neu auf Netflix: Dieser Hollywood-Superstar sollte die Rolle von John Cena spielen!
    News - DVD & Blu-ray
    Seit gestern gibt es den B-Movie-Actioner „Hidden Strike“ nach einer langen Veröffentlichungs-Odyssee endlich auf Netflix.…
    Samstag, 29. Juli 2023
    Neu & exklusiv auf Netflix: Ein 80-Millionen-Dollar-Actionfilm mit Jackie Chan, auf den wir 5 (!) Jahre warten mussten
    News - DVD & Blu-ray
    Nach langem hin und her war zuletzt gar nicht mehr klar, ob wir ihn jemals zu sehen kriegen werden – und wenn doch, unter…
    Freitag, 28. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cena
    Rolle: Chris Van Horne
    Jackie Chan
    Rolle: Luo Feng
    Pilou Asbæk
    Rolle: Owen Paddock
    Zhenwei Wang
    Rolle: Xiao Wei

    User-Kritiken

    King17
    King17

    8 Follower 230 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2023
    Ein sehr spannender, interessanter Actionfilm, der es in sich hat. Auch ein wenig humorvoll, was den Film besser macht. Einige Szenen sind bisschen unnötig in die Länge gezogen, aber insgesamt ist der Film meiner Meinung nach gelungen.
    the_odeon
    the_odeon

    1 Follower 5 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2024
    ganz klar, dieser film ist die absolute zeitmaschine. john cena macht, was er immer macht und jackie chan macht auch, was er immer schon gemacht hat. mit "immer schon" meine ich halt alle jackie chan filme vorher, auch die aus den 90ern. also ist dieser film eine zeitreise zurück in die 90er. chan und cena harmonieren wirklich gut und der rest ist ein x-beliebiger actionfilm, so wie damals vor zwanzig (30) jahren. prügeln, klettern, springen, ...
    Mehr erfahren
    Daniel
    Daniel

    19 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. August 2023
    solider Actionfilm in dem Jackie Chan und John Cena gut miteinander harmonieren. Ein Film für zwischendurch.

    Bild

    Wissenswertes

    Eine steinige Produktionsgeschichte

    Die ersten Klappe bei den Dreharbeiten zu "Hidden Strike" fiel bereits im Jahr 2018 (!) und damals gab es bereits erste Verzögerungen bedingt durch Schlammlawinen an den Drehorten im Norden Chinas. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die ja besonders in China strikte Quarantäne-Maßnahmen nach sich zogen, legten die chinesisch-amerikanische Koproduktion noch einmal länger lahm als vergleichbare Filmproduktionen in Europa oder Nordamerika.

    Ursprünglich war für die Hauptrolle neben Jackie Chan eine weitere Action-Legende vorgesehen

    Eigentlich sollte "Hidden Strike" zwei der Action-Legenden schlechthin in ihren ersten gemeinsamen Film zusammenbringen: Denn neben Martial-Artist Jackie Chan war auch Sylvester Stallone mit an Bord, dieser musste aber wegen Überschneidungen mit der Produktion von "Creed 2 - Rocky's Legacy" aussteigen. Als Ersatz wurde der ehemalige Wrestler und "Fast & Furious"-Star John Cena engagiert.

    Weitere Details

    Produktionsländer China, USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Chinesisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top